50 Jahre ZDF-Hitparade: Thomas Gottschalk moderiert Jubiläumsshow im April

50 Jahre ZDF-Hitparade: Thomas Gottschalk moderiert Jubiläumsshow im April

Hier ist Berlin! Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade! Mit diesen in der Schlagerwelt fast schon legendären Worten eröffnete Dieter Thomas Heck vor rund 50 Jahren die erste Ausgabe der ZDF-Hitparade.

In den 1970er und 1980er Jahren feierte die ZDF-Hitparade ihre größten Erfolge. Bis zur Jahrtausendwende flimmerte das erfolgreiche TV-Format insgesamt 368-mal über die Bildschirme und begeisterte in den Hochzeiten bis zu 20 Millionen Zuschauer. Ein Wert von dem die meisten Fernsehmacher heutzutage bestenfalls träumen können.

Zum 50-jährigen Jubiläum wird das ZDF der Kultsendung am 27. April dieses Jahres noch einmal die Ehre erweisen. Als Moderator konnte dafür niemand geringeres als Thomas Gottschalk verpflichtet werden.

Welche Gäste in der Jubiläumsausgabe dabei sein werden steht noch nicht fest. Man kann jedoch davon ausgehen, dass viele Künstler und Gäste aus den vergangenen Jahrzehnten sich dieses Spektakel garantiert nicht entgehen lassen wollen. Allen voran bestimmt auch Roland Kaiser, welcher bereits 67-mal in der ZDF-Hitparade zu sehen gewesen ist und somit als alleiniger Rekordhalter gilt.

Freust du dich auf das Jubiläums-Comeback der ZDF Hitparade ? Schreib uns in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar