60 Jahre Herbert Grönemeyer: Das ultimative Fan-Paket

60 Jahre Herbert Grönemeyer: Das ultimative Fan-Paket “Alles”

Hier bestellen
         Hier bestellen

60 Jahre, 23 CD’s, eine Kar­riere. Spätestens seit seinem mit bis heute 3,7 Mil­lio­nen verkauften Ein­heit­en alle Reko­rde brechen­den Album “Men­sch” ist Her­bert Gröne­mey­er der Nord­stern in der deutschsprachi­gen Pop­musik.

Zu seinem 60. Geburt­stag veröf­fentlicht Grönland/Universal jet­zt mit “Alles” Her­bert Gröne­mey­ers erste, seine gesamte Kar­riere umfassende Werkschau — alle Stu­dioal­ben, aus­gewählte Live-Alben, die zwei Film-Sound­tracks zu The Amer­i­can und A Most Want­ed Man, eine CD mit raren Tracks, eine Remix-CD sowie sein englis­chsprachiges Album I Walk auf 23 CDs.

Die lux­u­riös aus­ges­tat­tete Box wurde von Wal­ter Schö­nauer, dem leg­endären Art Direk­tor der Zeitschrift Tem­po, Van­i­ty Fair und Rolling Stone sowie zahlre­ich­er Grön­land-Veröf­fentlichun­gen gestal­tet. Sein Design der POP 2000 Box (Grön­land) wurde unter anderem mit dem New York­er Clio Award aus­geze­ich­net. Das der Box beiliegende 68 Seit­en Buch enthält Texte und Essays von Joachim Hentschel, Frédéric Schwilden, Rain­er Schmidt, Michael Lentz,
Wolf­gang Höbel und Pat Blashill sowie rare Fotografien von u.a. Anton Cor­bi­jn, Ellen von Unwerth, Jür­gen Teller, Jim Rakete sowie dem kür­zlich ver­stor­be­nen Daniel Josef­sohn.

Nicht nur hat Her­bert Gröne­mey­er alle Autoren und Fotos selb­st vorgeschla­gen — die gesamte Box, wie auch das Remas­ter­ing his­torisch­er Stu­dioal­ben wurde von Her­bert Gröne­mey­er per­sön­lich von Anfang bis Ende inten­siv begleit­et und überwacht. Das macht “Alles” zu ein­er auto­bi­ografis­chen Veröf­fentlichung mit begehrenswertem Objek­tcharak­ter.

Quelle: Grön­land




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*