60 Jahre Herbert Gröne­meyer: Das ulti­ma­tive Fan-Paket

60 Jahre Herbert Gröne­meyer: Das ulti­ma­tive Fan-Paket „Alles“

Hier bestellen
         Hier bestellen

60 Jahre, 23 CD’s, eine Karriere. Spätes­tens seit seinem mit bis heute 3,7 Millionen verkauften Einheiten alle Rekorde brechenden Album „Mensch“ ist Herbert Gröne­meyer der Nord­stern in der deutsch­spra­chigen Popmusik.

Zu seinem 60. Geburtstag veröf­fent­licht Grönland/Universal jetzt mit „Alles“ Herbert Gröne­meyers erste, seine gesamte Karriere umfas­sende Werk­schau — alle Studio­alben, ausge­wählte Live-Alben, die zwei Film-Sound­tracks zu The American und A Most Wanted Man, eine CD mit raren Tracks, eine Remix-CD sowie sein englisch­spra­chiges Album I Walk auf 23 CDs.

Die luxu­riös ausge­stat­tete Box wurde von Walter Schö­nauer, dem legen­dären Art Direktor der Zeit­schrift Tempo, Vanity Fair und Rolling Stone sowie zahl­rei­cher Grön­land-Veröf­fent­li­chungen gestaltet. Sein Design der POP 2000 Box (Grön­land) wurde unter anderem mit dem New Yorker Clio Award ausge­zeichnet. Das der Box beilie­gende 68 Seiten Buch enthält Texte und Essays von Joachim Hent­schel, Frédéric Schwilden, Rainer Schmidt, Michael Lentz,
Wolf­gang Höbel und Pat Blashill sowie rare Foto­gra­fien von u.a. Anton Corbijn, Ellen von Unwerth, Jürgen Teller, Jim Rakete sowie dem kürz­lich verstor­benen Daniel Josef­sohn.

Nicht nur hat Herbert Gröne­meyer alle Autoren und Fotos selbst vorge­schlagen — die gesamte Box, wie auch das Remas­te­ring histo­ri­scher Studio­alben wurde von Herbert Gröne­meyer persön­lich von Anfang bis Ende intensiv begleitet und über­wacht. Das macht „Alles“ zu einer auto­bio­gra­fi­schen Veröf­fent­li­chung mit begeh­rens­wertem Objekt­cha­rakter.

Quelle: Grön­land

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*