Alexander Klaws: Auf die Bühne fertig los — Das neue Album

© Marcel Schaar

Alexander Klaws: Auf die Bühne fertig los — Das neue Album

Er hat ein­fach alles: Eine beein­druck­ende Stimme, ein gewin­nen­des Wesen, eine so her­zliche wie humor­volle Schlagfer­tigkeit — kön­nte man sich den ide­alen Enter­tain­er schnitzen, er wäre wie Alexan­der Klaws. Doch noch mehr als seine offen­sichtlichen Tal­ente ist es eine weniger sicht­bare, dafür umso wichtigere Eigen­schaft, die den 31-jähri­gen Tausend­sas­sa für das Leben im Ram­p­en­licht prädes­tiniert: seine ehrliche, aus dem tief­sten Inneren kom­mende Freude daran, Men­schen zu unter­hal­ten.

Mit „Dieser Som­mer“ hat sich Alexan­der Klaws musikalisch erfol­gre­ich zurück­gemeldet. Wochen­lang hielt sich die energiege­ladene Som­mer-Sin­gle auf den ersten Plätzen der kon­ser­v­a­tiv­en Radiocharts – im Peak sog­ar auf #1. Nun fol­gt mit „Mag­net“ die zweite Sin­gle-Auskop­plung seines am 16. Okto­ber erscheinen­den Albums „Auf die Bühne, fer­tig, los!“.

Das Album schon jetzt vorbestellen

Der Titel „Mag­net“ beschreibt eine sehr schöne Phase in meinem Leben – und dieses gute Gefühl haben wir auch ver­sucht musikalisch einz­u­fan­gen. Er beschreibt den Zus­tand, dass man, obwohl man weit weg ist, immer weiß, dass der andere (Part­ner) doch ganz nah bei einem ist. Der Song strahlt pure Lebens­freude aus, ist energiege­laden und ich wün­sche mir, dass die Zuhör­er davon auch berührt und vielle­icht auch inspiri­ert wer­den.“

Ent­standen ist der Titel zusam­men mit dem Erfol­gspro­duzen­ten-Trio Tom Olbrich (u.a. Andreas Bourani „Auf uns“, Elif, Sil­ber­mond) Philipp Volksmund und Philipp Schardt (u.a. Eis­blume, Elif, Jen­nifer Rush).

Das erste Mal präsen­tiert Alexan­der „Mag­net“ am 04.10. beim ZDF Fernse­hgarten On Tour.

Quelle: MCS Berlin




1 Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*