Alf: Der Newcomer im Schlager-Busi­ness mit seiner Single „Amore Amore Amore“

alf
© Universal Music

Alf: Der Newcomer im Schlager-Busi­ness mit seiner Single „Amore Amore Amore“

Alf, das ist: der verschmitzte Lausbub, dem man jeden seiner Streiche nach­sieht. Der unan­ge­passte Halodri bei dem es auch mal etwas später werden kann; der Kumpel mit dem Herzen am rechten Fleck, der Roman­tiker und der Suchende… Alf, das ist der neueste Künstler im Stall von Elec­trola, und eines der bislang am besten gehü­teten Geheim­nisse der deut­schen Unter­hal­tungs­branche. Von vielen umworben, schluss­end­lich bei Markt­führer Universal gelandet.

Circa ein Jahr lang schon hat er im stillen Kämmer­lein an seiner Vision eines starken, modernen Schla­gers mit Wiener Schmäh-Einschlag gear­beitet. Alf schreibt alle seine Songs selbst, trägt auf Promo-Fotos die Klamotten die er auch privat trägt, er raucht, trinkt ab und zu ein Bier und liebt die Musik. Kurzum: Alf ist er selbst. Kein künst­lich aufge­setztes Image soll hier den Blick auf das Wesent­liche verstellen.

Ein junger Mann, der antritt um mit ener­gie­ge­la­denen Songs voller mitsing­kom­pa­ti­bler Refrains, Texten die zu Herzen gehen und einer – seiner öster­rei­chi­schen Herkunft geschul­deten – Noncha­lance die deut­sche Schla­ger­branche mal so richtig aufzu­mi­schen. „Amore Amore Amore“ ist sein Debüt­song und glei­cher­maßen sowas wie sein Programm.

Durstig nach Leben, trunken vor Liebe und bei allem Opti­mismus auch immer mit der feinen melan­cho­li­schen Note im Gepäck. Das ist Alf.

Alf | Amore Amore Amore

✘ Single Facts

Titel: Amore Amore Amore
Künstler: Alf
Release: 27. April 2018
Label: Elec­trola
Format: Digital
Genre: Popschlager

➡ Jetzt down­loaden mit Amazon
➡ Jetzt streamen mit Amazon Music

Quelle: Elec­trola

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*