Andrea Berg: „Ich werde lächeln wenn du gehst“

Andrea Berg: „Ich werde lächeln wenn du gehst“

Mit ihrem neuesten Hit-Album Seelen­beben (Berg­re­cords GmbH) bricht ANDREA BERG aktuell einen Rekord nach dem anderen. Sie chartet von 0 auf Platz 1 der Hitlisten und hielt sich dort länger als jeder andere Künstler im Jahr 2016. Mehr noch keine ihrer bishe­rigen Veröf­fent­li­chungen verkaufte sich in den ersten Wochen besser als Seelen­beben.

Am 12. August veröf­fent­licht die Berg ihre zweite Single. Das Tren­nungs­epos Ich werde lächeln wenn du gehst, das von Dieter Bohlen produ­ziert wurde, ist. ein gefühl­voller Song voller Selbst­ach­tung und -treue. In dem dyna­mi­schen Intro (mit anschlie­ßendem Vers), das musi­ka­lisch in einem großen Gegen­satz zu der verletz­lich wirkenden Stimme der Künst­lerin steht, wird mit klaren Worten der tiefste Schmerz, die Ohnmacht nach einem schweren Vertrau­ens­bruch eines geliebten Menschen beschrieben.

Sichere dir jetzt die „Seelen­beben – Heim­spiel-Edition“ inkl. Fanarm­band & Fanheft + Wanduhr. Klick hier

Was darauf folgt ist ein Refrain in perfekter Schlager-Manier, eine eingän­gige, fröh­liche Melodie, die Hoff­nung als einen Silber­streifen am Hori­zont erscheinen lässt. Ich werde lächeln wenn du gehst zeigt uns eine ausweg­lose Situa­tion, aus der man am Ende doch einen Weg findet einen dunklen Gewit­ter­himmel, der Sonnen­strahlen durch­scheinen lässt und ein gebro­chenes Herz, das am Ende als Sieger hervor­geht: „Doch ich werde lächeln, wenn du gehst, wenn du dann vor den Scherben stehst. Ist auch mein Herz noch schwer verletzt, ich werde tanzen bis zuletzt.“ Gefühle, die auch ANDREA BERG nicht fremd sind: „Mich faszi­niert die Zeile ´Ich werde lächeln, wenn du gehst´, weil ich diese Stärke erst lernen musste. Es tut unheim­lich weh, aber ich werde es über­leben.“ Dieser kraft­volle Song mit seiner eindeu­tigen Botschaft richtet sich an all jene, denen der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde. Ich werde lächeln wenn du gehst soll neuen Mut geben, Trost spenden und den Blick nach vorne richten.

Ich werde lächeln wenn du gehst“ ist am 12.08.2016 bei Berg­re­cords GmbH als Single Mix, Original Mix und Foxmix erschienen.

Quelle: Berg­re­cords GmbH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*