Andrea Berg: “Ich werde lächeln wenn du gehst”

Andrea Berg: “Ich werde lächeln wenn du gehst”

Mit ihrem neuesten Hit-Album See­len­beben (Bergrecords GmbH) bricht ANDREA BERG aktuell einen Reko­rd nach dem anderen. Sie chartet von 0 auf Platz 1 der Hitlis­ten und hielt sich dort länger als jed­er andere Kün­stler im Jahr 2016. Mehr noch keine ihrer bish­eri­gen Veröf­fentlichun­gen verkaufte sich in den ersten Wochen bess­er als See­len­beben.

Am 12. August veröf­fentlicht die Berg ihre zweite Sin­gle. Das Tren­nungse­pos Ich werde lächeln wenn du gehst, das von Dieter Bohlen pro­duziert wurde, ist. ein gefüh­lvoller Song voller Selb­stach­tung und -treue. In dem dynamis­chen Intro (mit anschließen­dem Vers), das musikalisch in einem großen Gegen­satz zu der ver­let­zlich wirk­enden Stimme der Kün­st­lerin ste­ht, wird mit klaren Worten der tief­ste Schmerz, die Ohn­macht nach einem schw­eren Ver­trauens­bruch eines geliebten Men­schen beschrieben.

Sichere dir jetzt die “Seelenbeben — Heimspiel-Edition” inkl. Fanarmband & Fanheft + Wanduhr. Klick hier

Was darauf fol­gt ist ein Refrain in per­fek­ter Schlager-Manier, eine eingängige, fröh­liche Melodie, die Hoff­nung als einen Sil­ber­streifen am Hor­i­zont erscheinen lässt. Ich werde lächeln wenn du gehst zeigt uns eine auswe­glose Sit­u­a­tion, aus der man am Ende doch einen Weg find­et einen dun­klen Gewit­ter­him­mel, der Son­nen­strahlen durch­scheinen lässt und ein gebroch­enes Herz, das am Ende als Sieger her­vorge­ht: “Doch ich werde lächeln, wenn du gehst, wenn du dann vor den Scher­ben stehst. Ist auch mein Herz noch schw­er ver­let­zt, ich werde tanzen bis zulet­zt.” Gefüh­le, die auch ANDREA BERG nicht fremd sind: “Mich fasziniert die Zeile ´Ich werde lächeln, wenn du gehst´, weil ich diese Stärke erst ler­nen musste. Es tut unheim­lich weh, aber ich werde es über­leben.” Dieser kraftvolle Song mit sein­er ein­deuti­gen Botschaft richtet sich an all jene, denen der Boden unter den Füßen weg gezo­gen wurde. Ich werde lächeln wenn du gehst soll neuen Mut geben, Trost spenden und den Blick nach vorne richt­en.

Ich werde lächeln wenn du gehst” ist am 12.08.2016 bei Bergrecords GmbH als Sin­gle Mix, Orig­i­nal Mix und Foxmix erschienen.

Quelle: Bergrecords GmbH




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*