Andrea Berg: Mit diesem Album gelang ihr der Durch­bruch

Andrea Berg: Mit diesem Album gelang ihr der Durch­bruch

Jetzt bestellen

Als erfolg­reichste Sängerin der deut­schen Chart-Geschichte ist sie eine Klasse für sich: Andrea Berg. Mit ihren groß­ar­tigen, hoch­emo­tio­nalen Hits berührt sie seit mehr als 20 Jahren Millionen von Menschen. Ein Album aber hat sich beson­ders ins Gedächtnis ihrer zahl­rei­chen Fans einge­prägt: „Gefühle“ aus dem Jahr 1995 – schließ­lich war dieser Long Player der Start­schuss für ihre einzig­ar­tige Karriere. Das Ausnahme-Album kommt jetzt als Premi­um­ver­sion neu auf den Markt! Die 2er-CD „GefühlePremi­um­ver­sion“ erscheint am 21.07.2017 bei TELAMO.

Andrea Berg war 29 Jahre alt, als ihr Mitte der 1990er mit ihrem zweiten Studio­album „Gefühle“ der große Durch­bruch gelang. Produ­ziert von den Legenden Eugen Römer und Jack White ist die Einspie­lung ein echter Meilen­stein des deut­schen Schla­gers. Die Single­aus­kopp­lungen „Wenn Du mich willst (dann küss mich doch)“ und „Einmal nur mit Dir alleine sein“ wurden Riesen­hits, außerdem stammt von diesem Album auch einer ihrer größten Erfolge: „Die Gefühle haben Schwei­ge­pflicht“, ein lang­jäh­riger Publi­kums­lieb­ling bei allen Live-Auftritten von Andrea Berg.

Während die erste CD der brand­neuen Premi­um­ver­sion alle zehn unsterb­li­chen Origi­nal­hits von „Gefühle“ enthält, liefert die zweite CD als beson­deren Bonus vier neue Hitmixe von Andrea Berg. Die großen Titel der legen­dären 1995er-Einspie­lung in völlig neuem Gewand!

Diese limi­tierte Edition ist ein Stück klin­gende Musik­ge­schichte. Selten hat ein Album so nach­haltig die deut­sche Schla­ger­szene geprägt und ist bei den Fans über so viele Jahre präsent geblieben wie das Album „Gefühle“ von Andrea Berg. Die hoch­ka­rä­tige Inter­pretin, die immer wieder neue Rekorde im Schla­ger­busi­ness aufstellt und bereits mit zahl­losen Auszeich­nungen bedacht wurde, ist auf diesen Doppel-Album mit einigen ihrer schönsten Hits zu hören. Ein abso­lutes Muss für alle Andrea-Berg-Fans!

Quelle: Telamo




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*