Anna Netrebko & Andreas Gaba­lier singen „Amoi seg‘ ma uns wieder“ im Duett

Anna Netrebko und Andreas Gaba­lier singen „Amoi seg‘ ma uns wieder“ im Duett

Jetzt Downloaden
      Jetzt Down­loaden

Anna Netrebko und Andreas Gaba­lier singen „Amoi seg‘ ma uns wieder“ im Duett. Auf stei­risch. Dazu spielt ein Sympho­nie­or­chester. Was für ein magi­scher Moment! MTV unplugged ist das Kürzel das dahinter steht. In der Tat ist die Geschichte weit tief­grei­fender… „Amoi seg‘ ma uns wieder“ wurde ursprüng­lich vor sieben Jahren auf dem Album „Da komm ich her“. Andreas stellte sich vor und tat das in einer sehr persön­li­chen Weise. Er erzählte auf seinem Debut-Album einiges von sich. Durch seine Lieder. Da und dort etwas verschlüs­selt. Bei „Amoi seg‘ ma uns wieder“ war das der Fall, denn das Lied wurzelt in einer privaten Tragödie.

Es war nicht wichtig den Grund für das Lied auszu­breiten, viel wich­tiger war es Andreas das Lied selbst zu schreiben. Aufar­bei­tung. Der Versuch Schmerzen und Trauer einen Raum zu geben. Und schließ­lich die Erin­ne­rung wach zu halten. Das Lied begleitet Andreas Gaba­lier nun seit sieben Jahren. Es wandert mit ihm durch sein Leben, seine künst­le­ri­sche Lauf­bahn und dabei verän­dert es sich wie der Künstler selbst. Nicht der Kern, jedoch die Schale ist anders. Aus dem kleinen Lied ist ein großes kleines Lied geworden. Die Erin­ne­rung an die Wurzeln des Songs teilt Andreas nun jedes Mal mit Tausenden, wenn er auf die Bühne steigt.

Es ist der Nukleus des Songs, der ihn ausmacht. Geboren aus dem Schicksal und auftre­tend als sich wandelnder Begleiter des Gaba­lier. Das Lied, es ist wie der Mann selbst. Die beiden sind aufs engste mitein­ander verknüpft. Es ist der seltene Fall eines tatsäch­lich vom Leben geschrieben Liedes. Heute, 2016, präsen­tiert es sich in Form des groß­ar­tigen Duettes mit Anna Netrebko. Und: Es gibt eben­falls eine von Andreas neu solo-gesun­gene und arran­gierte akus­ti­sche Version. Kleines Lied ganz groß!

Quelle: Elec­trola, a divi­sion of Universal Music GmbH

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*