Daniela Alfinito: “Dann zieh ich meine Blue Jeans an” — die neue Single

Daniela Alfinito
© Kerstin Joensson

Daniela Alfinito: “Dann zieh ich meine Blue Jeans an” — die neue Single

Schon als kleines Mäd­chen war sie bei den Auftrit­ten der Ami­gos dabei. Wenn mein Papa und Onkel Karl-Heinz son­ntags tagsüber auf der Kirmes aufge­treten sind und ich mit­durfte, war das das Größte für mich. Manch­mal durfte ich sog­ar mitsin­gen. Das sind Erin­nerun­gen, die ich nie vergessen werde, erin­nert sich Daniela Alfini­to an ihre ersten Bühnen­er­fahrun­gen. Dass sie mit einem eige­nen Schlager-Album ein­mal die Charts anführen sollte, stand damals noch in den Ster­nen.

Zwei Songs auf ihrem Nr.1- Chart-Album „Du warst jede Träne wert“, mit dem die ein­fühlsame Sän­gerin seit Monat­en für Schlagzeilen sorgt und auf Tournee die Hallen füllt, hat Bernd Ulrich für seine Tochter geschrieben. „Dann zieh ich meine Blue Jeans an“ ist der Lieblingsti­tel der bei­den und der wird jet­zt auch als Sin­gle aus­gekop­pelt!

Wer Daniela ken­nt, kann sich bildlich vorstellen, wie sie nach ihrem ver­ant­wor­tungsvollen Job als Altenpflegerin in die Blue Jeans schlüpft, sich den Hut kess auf die wilden Lock­en set­zt und bester Laune zu ihrem näch­sten Auftritt fährt. Meis­ter­lich verbindet die 48-jährige Hes­sin mit Lei­den­schaft und ein­er bewun­dern­swerten Por­tion Wil­lens- und Charak­ter­stärke zwei Wel­ten, die sich zu wider­sprechen scheinen – aber in ihrem Leben so har­monisch miteinan­der ver­bun­den sind, wie man es sich nur wün­schen kann.

Die Ulrichs sind Fam­i­lien­men­schen. Auch Vater und Tochter sind ein eingeschworenes Team und wür­den sich ganz ohne Worte ver­ste­hen, würde es da nicht diese wun­der­baren Lieder geben. „Dann zieh ich meine Blue Jeans an“ spricht Vater und Tochter gle­icher­maßen aus der Seele. Bernd Ulrich wird, als durch und durch stolz­er Papa, seine Daniela beim Schreiben vor Augen gehabt haben, und die Tochter find­et sich in dem Song ihres Vaters wieder. Wir respek­tieren uns sehr und sind immer füreinan­der da, wenn wir uns brauchen. Er ist sehr ver­ständ­nisvoll, mit ihm kann ich über alles reden.

Wenn Daniela Alfini­to die aktuelle Sin­gle singt, weiß sie: Mein Vater wird mich auch beim näch­sten Album unter­stützen und wieder ein paar neue Lieder für mich schreiben!

Daniela Alfinito | Dann zieh ich meine Blue Jeans an

✘ Single Facts

Titel: Dann zieh ich meine Blue Jeans an
Kün­stler: Daniela Alfini­to
Release: 10. Mai 2019
Label: Telamo/WM Ger­many
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon*
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music*




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*