daniela alfinito
© Kerstin Joensson

Mit Löwenmut stellen sich Mütter vor ihre Kinder und alle, die sie lieben.

Selbstbewusstsein, Mut und innere Stärke legt auch Daniela Alfinito an den Tag, sobald sie für etwas eintritt, was aus ihrem Herzen spricht. Mit ihren neuen Songs möchte sie dazu ermutigen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und sich angstfrei jeder Herausforderung zu stellen, die der Alltag für uns bereithält. Jedes Kind trägt alles in sich, um ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu führen, doch je älter wir werden, desto leichter lassen wir uns auf dem Lebensweg von Niederschlägen den Schneid abkaufen. Ihre Grundeinstellung, für andere da zu sein, im unerschütterlichen Bewusstsein, geliebt zu werden, hat die Mutter eines inzwischen erwachsenen Sohnes durch den liebvollen Halt der Familie und der nachbarschaftlichen Gemeinschaft von klein auf mit auf den Weg bekommen.

Und dieser „Löwenmut“ prägt auch ihr neues Album: In jedem von uns steckt ein Löwe, der sich in den neuen Titeln zeigt. Denn trotz aller Niederschläge vertraut Daniela immer wieder auf das Gute im Menschen und ihre eigene Stärke: „Mit diesem Album kann man mich kennen lernen. Diese Songs sind für alle Frauen und auch Männer, die in ihrem Leben schon so viel durchgemacht haben und gerade deshalb selbstbewusst sagen können: Ich hab‘ Löwenmut, ich gehe da durch!“

Die erste Single „Löwenmut“ wird am 24.09. digital veröffentlicht. Das gleichnamige Album ist ab sofort vorbestellbar und ist ab dem 07.01.2022 erhältlich.

Titel: Löwenmut
Künstler: Daniela Alfinito
Release: 24. September 2021
Label: Telamo/WM Germany
Format: Digital/Streaming
Genre: Popschlager

Jetzt downloaden bei Amazon*
Jetzt streamen mit Amazon Music*
Jetzt streamen mit Deezer*
Jetzt streamen mit Spotify*

Quelle: TELAMO