© Thomas Buchwalder

 

- Anzeige -

„Das isch de Stern von Bethlehem…“, so lautet ein u.a. eines der Weihnachtslieder bei unseren Nachbarn in der Schweiz. Welche besonderen Traditionen pflegen sie an Weihnachten? Diese und weitere Fragen haben wir im 12. Türchen unseres Popschlager Aktuell Adventskalender-Interview an Luca Hänni gestellt.

Was ist für Dich das Besondere an der Adventszeit?

Luca Hänni: „Ich genieße besonders die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Es ist einfach eine schöne Zeit die man zusammen verbringen kann“.

Gibt es gewisse Traditionen, die in der Adventszeit durchgeführt werden, z.B. Besuch des Christkindl-/Weihnachtsmarktes, Hausputz vor Weihnachten etc.?

Luca Hänni: „Natürlich das traditionelle Familienfest ist da ganz wichtig. Ich bin sehr viel unterwegs und genieße diese Zeit deshalb ganz besonders“.

Gibt es wiederkehrende Formen des Heiligen abends? Wie wird der Heilige Abend gefeiert?

Luca Hänni: „Mit der Familie bei gutem Essen und vielen Geschenken ;)“

Welche Wünsche bestehen für das Neue Jahr 2021?

Luca Hänni: „In der aktuellen Zeit wünsche ich natürlich vor allem viel Gesundheit aber natürlich auch das die Unterhaltungsbranche wieder voran kommt und Konzerte stattfinden können“.

Beitragsbild © Thomas Buchwalder