Das Beste von Fantasy – Das große Jubiläumsalbum – mit allen Hits!

© Sandra Ludewig

Das Beste von Fan­ta­sy – Das große Jubiläum­sal­bum – mit allen Hits!

Bei Ama­zon bestellen

Das hät­ten sich Fred­dy Mali­nows­ki und Mar­tin Hein vor zwanzig Jahren wohl niemals gewagt zu träu­men: Weit über tausend Wochen lang läuft nun ihre gemein­same Kar­riere, über eine Mil­lion Ton­träger wan­derten über die Laden­theken, unzäh­lige Male standen die bei­den an diesen 7.300 Aben­den gemein­sam auf der Bühne. Das Duo wurde diverse Male mit Gold und Platin in Deutsch­land und Öster­re­ich aus­geze­ich­net, war vier­mal für den ECHO nominiert und eroberte zweimal auf Anhieb die Spitze der offiziellen Album­charts. Fan­ta­sy sind nicht nur zum Syn­onym des mod­er­nen deutschen Schlagers gewor­den, ihre Auto­bi­ografie hielt sich sog­ar wochen­lang in der SPIEGEL-Best­sellerliste.

Was damals vor mehr als 20 Jahren bei der ersten Begeg­nung geschah, wer­den wed­er Fred­dy noch Mar­tin je vergessen. Fred­dy Mali­nows­ki, damals eben­so wie Mar­tin Hein als Solosänger eher schlecht als recht unter­wegs, war im Stu­dio in Bot­trop dabei seine zweite Sin­gle aufzunehmen als Mar­tin zufäl­lig here­in­schneite. „Der Typ war cool“, so Mar­tin heute, „und er hat­te eine Ham­mer­stimme. Da dachte ich: Warum soll­ten wir uns nicht mal gemein­sam an einem Pro­jekt ver­suchen?“ Fred­dy: „Und ich wusste schon nach ein paar Worten – mit dem werde ich irgend­wann großen Erfolg haben.“ Seit jen­em ein­schlägi­gen Tag hat sich einiges verän­dert, aber die bei­den Kün­stler sind sich sich­er: „Wir empfind­en es als Fügung des Schick­sals, dass wir uns gefun­den haben. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Beziehung hal­ten wird. Unab­hängig davon, wie sich unser jew­eiliges Pri­vatleben entwick­elt. Frei nach dem Mot­to: „Die Liebe kommt und geht, aber die Lei­den­schaft für Musik — die bleibt!“

2018 bedanken sich Fred­dy und Mar­tin nun auf ganz beson­dere Art und Weise bei ihren Fans: Über ein Vot­ing haben diese gemein­sam mit den Kün­stlern über die Zusam­men­stel­lung der Songs und somit der CD entsch­ieden.

Dazu kommt zusät­zlich die neue, außergewöhn­liche Sin­gle „Gespen­ster der Nacht“: Uptem­po-Beats tre­f­fen auf elek­tro­n­is­che Klänge. Es ist ein­er dieser Songs, der einen keine Sekunde still­sitzen lässt und ein Refrain, den man nicht so schnell ver­gisst. Trotz des rhyth­mis­chen Tem­pos gehen die Gedanken wieder zu jenen Men­schen, den man irgend­wann über alle Maßen liebte und ver­loren hat… Nur manch­mal, in tief­ster Nacht, tauchen diese Gespen­ster von ver­flosse­nen Lieb­schaften wieder auf. Ein Song, der das Zeug zum brand­neuen Fan­ta­sy Hit hat.

Das Beste von Fan­ta­sy – Das grosse Jubiläum­sal­bum mit allen Hits!“ erscheint am 09. März 2018 über Sony Music als Jubiläum­sal­bum im Jew­el­case, als Pre­mi­um Dop­pel-CD und als opu­lente Fan­box mit tollen Gim­micks. Darüber hin­aus wird es das Album auch dig­i­tal und erst­ma­lig als Dop­pel-Vinyl-LP geben.

Fantasy auf Jubliläumstournee — Jetzt Tickets sichern

Quelle: MCS Berlin




1 Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*