© Manfred Esser

Er kommt zurück auf die Bühne – die Schlagerlegende Andreas Martin wird als Gast bei der 11. Schlagerwelle im November auf der Bühne des Kultfestivals am Weissenhäuser Strand stehen. Nach dem tragischen Tod seiner Ehefrau Juliane hatte sich der Künstler aus Nordrhein-Westfalen im Jahr 2017 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

- Anzeige -

Mit Hits wie „Amore Mio“, „Du bist alles (Maria, Maria), „Ich fang dir den Mond“, „Samstag Nacht in der Stadt“, „Deine Flügel fangen Feuer“, „Nur bei dir“ oder „Dich gibt‘s nur einmal für mich“ hat er die Herzen von Millionen Popschlagerfans erobert. Mit seiner Musik prägte er ein ganzes Genre. Gemeinsam mit Sohn Alexander, der ebenfalls bei der Schlagerwelle auftreten wird, hat Andreas Martin 2019 den Song „Wir fangen von vorne an“ veröffentlicht.

Noch heute ist der einzigartige Sound von Andreas Martin Vorbild für viele Newcomer in ganz Deutschland und ein Stück erlebbare  Schlager-Kultur. Mit seinem unverfälschtem, tanzbarem Dico-Fox wird er bei der 11. Schlagerwelle tausende Fans zum Träumen und Tanzen bewegen. Das „Comeback des Jahres“ ist ein weiteres Highlight, auf das wir uns ganz besonders freuen. Denn es gehört enorme Kraft dazu, nach einem Ausstieg ein Comeback hinzulegen. Andreas Martin hat alles, was ein Künstler dafür braucht. Zahlreiche große Hits, weniger Glanz und Glamour, dafür aber jede Menge Fame und Anerkennung, die eine ganze Schlagergeneration geprägt haben.

Andreas Martin hat auch zusammen mit Drafi Deutscher als Duo „New Mixed Emotion“ unvergessliche Hits veröffentlicht und für Schlagerstars wie Heino, Bernhard Brink, Wolfgang Petry, Juliane Werding, Nino de Angelo, die Flippers, Wencke Myhre oder Roger Witthaker geschrieben.

Neben Andreas Martin und Sohn Alexander Martin sind bisher weitere Live-Gäste: Mickie Krause, die Draufgänger, Nicki, Jörg Bausch, Frank Lukas, Randolph Rose, Saskia Leppin, Neon, Noel Terhorst, das Chaos-Team, das Helene-Fischer-Double Barbara und die Schlager Rock Show „The Rocking Waves“ von Wind-Sänger Andreas Lebbing. Weitere Künstler werden folgen.

Die Schlagerwelle ist das größte Schlager-Indoorfestival des Nordens und geht vom 4. bis 6 November 2022. Tickets, Übernachtungen in der Ferienanlage Weissenhäuser Strand und alle weiteren Infos  gibt es unter: dieschlagerwelle.de

Quelle: Die Schlagerwelle