Das war die Mallorca Schlager-Reise 2017 von Sonnenklar.TV

Das war die Mallorca Schlager-Reise 2017 von Sonnenklar.TV

Vom 15. bis 22. Oktober 2017 wurde die Balearen Insel Mallorca einmal mehr zum Schlager-Mekka. Zahl­reiche Fans und Freunde verbrachten mit Stars wie Costa Cordalis, Anne­marie Eilfeld, Neon, Anni Perka, Tommy Steiner, Ireen Sheer, Andy Andress, Ange­lique Sendzik sowie Graham Bonney und den Feten­kra­chern eine Woche am wunder­schönen Strand der Cala Domingos unweit der kleinen Ortschaft Calas de Mallorca.

Bereits am ersten Abend gab es mit Neon, Anne­marie Eilfeld, Andy Andress, Ange­lique Sendzik und Anni Perka ein erstes kennen­lernen. Die beliebten Schlager-Newcomer wurden dabei dem Publikum vorge­stellt und haben am späteren Abend dann sogar noch zu einer kleiner Tanz­stunde geladen. Ein gelun­gener Einstieg in den ersten Abend der Mallorca Schlager-Reise 2017. Am zweiten Abend ging die Party dann so richtig los. Anni Perka und Tommy Steiner rockten die Bühne im Club Hotel Tropi­cana. Bei solchen Hits wie „Tanz auf dem Vulkan“ oder dem großen „Roy Black Medley“ von Tommy Steiner hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.

Nach diesem sensa­tio­nellen Opening freuten sich die mitge­reisten Fans natür­lich schon auf den nächsten Abend mit den beiden Live-Acts Ireen Sheer und Andy Andress. Popschlager vom feinsten bietete dabei Andy Andress mit seinen Songs „Der Würfel fällt“ und „Wetten dass“, während Ireen Sheer selbst­ver­ständ­lich auf Ihre altbe­kannten Klas­siker „Tennessee Waltz“ und „Heut‘ Abend hab ich Kopfweh“ setzte. Beson­ders emotional wurde es dann mit dem Titel „Goodbye Mama“ welche Ireen Sheer ihrer verstor­benen Mutter widmete.

Während sich die einzelen Künstler am Abend auf der Bühne präsen­tieren durften, so wurden Sie auch tagesüber in verschie­denen (sehr unter­halt­samen) Spie­lerunden gefor­dert. Darüber hinaus stellten Sie sich in kleinen Inter­views den Fragen von Schlager-Experte Matthias Lutz, Ex- Der Preis ist Heiß- Mode­rator Harry Wijn­voord und dem Publikum.

Am vierten Tag schauten mit Sandy Wagner und Tanja Sommer zwei weitere Schla­ger­sänger im Club Hotel Tropi­cana vorbei. Das so ein Besuch natür­lich nicht ganz ohne Auftritt statt­finden kann, ist klar. Den musi­ka­li­schen Abend eröff­neten dann Ange­lique Sendzik und NDW-Star Markus. „Ich geb Gas, Ich will Spaß“ war hier natür­lich die unmiss­ver­ständ­liche Botschaft der Show. Ein persön­li­ches High­light für das anwe­sende Publikum und Markus war mit Sicher­heit das Duett mit seiner Part­nerin Yvonne König, welche gemeinsam den Titel „Kleine Taschen­lampe brenn“ performten.

Nach einigen Unwet­tern am fünften Tag wurde das Show­pro­gramm kurzer­hand von der Pool-Bar in den Innen­be­reich verlegt. Der Stim­mung tat dieser Wechsel aller­dings keinen Abbruch. Anne­marie Eilfeld und Altmeister Graham Bonney versorgten die Fans mit Hits wie „Hoch Hinaus“, „Das Herz ist eine Geis­ter­stadt“ oder „Wähle 333“ und „Super­girl“ von Graham Bonney. Das Publikum bekam auch an diesem Abend nicht genug und verlangte gleich mehrere Zugaben. Ein Wunsch dem beide Künstler nur wenig wider­spre­chen konnten.

Am vorletzten Tag der Mallorca Schlager-Reise meldete sich dann auch die Sonne wieder zurück. In einer weiteren Inter­view-Runde am Nach­mittag stellten sich die Feten­kra­cher sowie Tom und Andi von Neon den Fragen des Publi­kums, bevor es dann am Abend mit Neon und Star­gast Costa Cordalis samt Sohn Lukas in die musi­ka­li­sche Party­nacht ging.

Mit der Wahl des „Sonnenklar.TV Newcomer des Jahres“ und einem Live-Auftritt der Feten­kra­cher feierte die Gäste am letzten Abend einen gelungen Abschluss der Mallorca Schlager-Reise 2017. Mit Abstand konnten sich Tom und Andi von Neon am Schluss den Titel sichern. Popschlager Aktuell gratu­liert in diesem Zusam­men­hang noch einmal ganz beson­ders.

Fazit: Ein tolles Publikum, fantas­ti­sche Künstler und jede Menge Spaß machten diese Schlager-Reise von Sonnenklar.TV zu einem echten Erlebnis. Ein Muss für jeden Schlager Fan. Alle Bilder von unserem Foto­grafen Fabian Lüpcke findest Du ab sofort auch in unserer Flickr-Galerie.

Was sagst Du dazu?

1 Kommentar auf "Das war die Mallorca Schlager-Reise 2017 von Sonnenklar.TV"

avatar
neuste älteste beste Bewertung
Kersten
Gast

Ganz toll verfasst und ich kann es nur bestä­tigen , es war wirk­lich so GEWESEN ! Wir hatten soviel Spaß unter­ein­ander, neue Freund­schaften sind entstanden , bestehende sind noch mehr gefes­tigt worden , einfach toll diese Reise !