Das war die Mallorca Schlager-Reise 2017 von Sonnenklar.TV

Das war die Mallorca Schlager-Reise 2017 von Sonnenklar.TV

Vom 15. bis 22. Okto­ber 2017 wurde die Balearen Insel Mal­lor­ca ein­mal mehr zum Schlager-Mek­ka. Zahlre­iche Fans und Fre­unde ver­bracht­en mit Stars wie Cos­ta Cordalis, Annemarie Eil­feld, Neon, Anni Per­ka, Tom­my Stein­er, Ireen Sheer, Andy Andress, Angelique Sendzik sowie Gra­ham Bon­ney und den Fetenkrachern eine Woche am wun­der­schö­nen Strand der Cala Domin­gos unweit der kleinen Ortschaft Calas de Mal­lor­ca.

Bere­its am ersten Abend gab es mit Neon, Annemarie Eil­feld, Andy Andress, Angelique Sendzik und Anni Per­ka ein erstes ken­nen­ler­nen. Die beliebten Schlager-New­com­er wur­den dabei dem Pub­likum vorgestellt und haben am späteren Abend dann sog­ar noch zu ein­er klein­er Tanzs­tunde geladen. Ein gelun­gener Ein­stieg in den ersten Abend der Mal­lor­ca Schlager-Reise 2017. Am zweit­en Abend ging die Par­ty dann so richtig los. Anni Per­ka und Tom­my Stein­er rock­ten die Bühne im Club Hotel Trop­i­cana. Bei solchen Hits wie “Tanz auf dem Vulkan” oder dem großen “Roy Black Med­ley” von Tom­my Stein­er hielt es nie­man­den mehr auf den Stühlen.

Nach diesem sen­sa­tionellen Open­ing freuten sich die mit­gereis­ten Fans natür­lich schon auf den näch­sten Abend mit den bei­den Live-Acts Ireen Sheer und Andy Andress. Pop­schlager vom fein­sten bietete dabei Andy Andress mit seinen Songs “Der Wür­fel fällt” und “Wet­ten dass”, während Ireen Sheer selb­stver­ständlich auf Ihre alt­bekan­nten Klas­sik­er “Ten­nessee Waltz” und “Heut’ Abend hab ich Kopfweh” set­zte. Beson­ders emo­tion­al wurde es dann mit dem Titel “Good­bye Mama” welche Ireen Sheer ihrer ver­stor­be­nen Mut­ter wid­mete.

Während sich die einze­len Kün­stler am Abend auf der Bühne präsen­tieren durften, so wur­den Sie auch tagesüber in ver­schiede­nen (sehr unter­halt­samen) Spielerun­den gefordert. Darüber hin­aus stell­ten Sie sich in kleinen Inter­views den Fra­gen von Schlager-Experte Matthias Lutz, Ex- Der Preis ist Heiß- Mod­er­a­tor Har­ry Wijn­vo­ord und dem Pub­likum.

Am vierten Tag schaut­en mit Sandy Wag­n­er und Tan­ja Som­mer zwei weit­ere Schlager­sänger im Club Hotel Trop­i­cana vor­bei. Das so ein Besuch natür­lich nicht ganz ohne Auftritt stat­tfind­en kann, ist klar. Den musikalis­chen Abend eröffneten dann Angelique Sendzik und NDW-Star Markus. “Ich geb Gas, Ich will Spaß” war hier natür­lich die unmissver­ständliche Botschaft der Show. Ein per­sön­lich­es High­light für das anwe­sende Pub­likum und Markus war mit Sicher­heit das Duett mit sein­er Part­ner­in Yvonne König, welche gemein­sam den Titel “Kleine Taschen­lampe brenn” per­formten.

Nach eini­gen Unwet­tern am fün­ften Tag wurde das Show­pro­gramm kurz­er­hand von der Pool-Bar in den Innen­bere­ich ver­legt. Der Stim­mung tat dieser Wech­sel allerd­ings keinen Abbruch. Annemarie Eil­feld und Alt­meis­ter Gra­ham Bon­ney ver­sorgten die Fans mit Hits wie “Hoch Hin­aus”, “Das Herz ist eine Geis­ter­stadt” oder “Wäh­le 333” und “Super­girl” von Gra­ham Bon­ney. Das Pub­likum bekam auch an diesem Abend nicht genug und ver­langte gle­ich mehrere Zugaben. Ein Wun­sch dem bei­de Kün­stler nur wenig wider­sprechen kon­nten.

Am vor­let­zten Tag der Mal­lor­ca Schlager-Reise meldete sich dann auch die Sonne wieder zurück. In ein­er weit­eren Inter­view-Runde am Nach­mit­tag stell­ten sich die Fetenkracher sowie Tom und Andi von Neon den Fra­gen des Pub­likums, bevor es dann am Abend mit Neon und Star­gast Cos­ta Cordalis samt Sohn Lukas in die musikalis­che Par­ty­nacht ging.

Mit der Wahl des “Sonnenklar.TV New­com­er des Jahres” und einem Live-Auftritt der Fetenkracher feierte die Gäste am let­zten Abend einen gelun­gen Abschluss der Mal­lor­ca Schlager-Reise 2017. Mit Abstand kon­nten sich Tom und Andi von Neon am Schluss den Titel sich­ern. Pop­schlager Aktuell grat­uliert in diesem Zusam­men­hang noch ein­mal ganz beson­ders.

Faz­it: Ein tolles Pub­likum, fan­tastis­che Kün­stler und jede Menge Spaß macht­en diese Schlager-Reise von Sonnenklar.TV zu einem echt­en Erleb­nis. Ein Muss für jeden Schlager Fan. Alle Bilder von unserem Fotografen Fabi­an Lüpcke find­est Du ab sofort auch in unser­er Flickr-Galerie.




2 Kommentare

  1. Auch von uns es stimmt alles Wort für Wort.Es war wirk­lich sehr schön wir wür­den jed­erzeit gerne wieder mitreißen.Schade nur das es nicht öfter ist.2019 wäre super auf dem Mit­telmeer zu wieder­holen.

  2. Ganz toll ver­fasst und ich kann es nur bestäti­gen , es war wirk­lich so GEWESEN ! Wir hat­ten soviel Spaß untere­inan­der, neue Fre­und­schaften sind ent­standen , beste­hende sind noch mehr gefes­tigt wor­den , ein­fach toll diese Reise !

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*