Ein Rückblick auf die “Schlager Kult Messe” in Oberhausen

Das war die “Schlager Kult Messe” in Oberhausen

Die große “Schlager Kult Messe” kon­nte sich am ver­gan­genen Mittwoch das erste Mal in der Tur­binen­halle Ober­hausen präsen­tieren. An über 50 Mess­es­tän­den zeigten sich viele Kün­stler, Ver­anstal­ter, Agen­turen, Man­ag­er und alles was im deutschen Schlager mit­tler­weile Rang und Namen hat. Der per­fek­te Ort um in der Branche neue Kon­tak­te zu knüpfen oder vorhan­dene zu pfle­gen. Ein echter Branchen­tr­e­ff.

Keine Schlager-Messe ohne die passende Musik: Deshalb durften sich an diesem Tag natür­lich auch ver­schiedene Kün­stler auf der großen Show­bühne präsen­tieren. Mit dabei waren u.a. Max­i­m­il­ian Wey­ers, Neon, Andy Andress, Willi Wedel, Sonia Liebing, Jens Büch­n­er, Den­ny Fabi­an, Michael Fis­ch­er und Markus Beck­er.

Namhafte Ref­er­enten informierten bei ver­schiede­nen Vorträ­gen zusät­zlich über aktuelle Entwick­lun­gen und Trends der (deutschen) Musik­szene. Während zur späteren Stunde am “Round­table-Talk” u.a. mit Schlager-Star Jür­gen Drews, Man­ag­er und Ver­anstal­ter Markus Krampe sowie die bei­den Erfol­gspro­duzen­ten Mike Röt­gens und Erich Öxler über aktuelle Prob­leme und die Zukun­ft der deutschen Schlager­musik disku­tiert wurde.

Noch bevor auf der After­show-Par­ty kräftig gefeiert wurde, stand die erste Ver­lei­hung des “Schlager Kult Awards” auf dem Pro­gramm. Die Preisträger waren dabei Andy Tich­ler, welch­er für seine langjährige Arbeit mit dem Online-Mag­a­zin SMAGO aus­geze­ich­net wurde, sowie Markus Krampe als erfol­gre­ich­ster Ver­anstal­ter und das Radio Schlager­paradies für das inno­v­a­tivste Radio­pro­gramm. Her­zlichen Glück­wun­sch!

Faz­it: Eine tolle Ver­anstal­tung mit sehr viel Poten­tial und guten Möglichkeit­en sich inner­halb der Schlager-Branche ein­mal richtig zu präsen­tieren, auszu­tauschen und neue Kon­tak­te zu knüpfen. Die Fort­set­zung im näch­sten Jahr ist bere­its beschlossene Sache. Im Jan­u­ar 2019 soll es weit­erge­hen.

Alle Bilder von der Schlager Kult Messe in Ober­hausen find­est Du auch auf unserem Flickr-Account




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*