Ein Rück­blick auf die „Schlager Kult Messe“ in Ober­hausen

Das war die „Schlager Kult Messe“ in Ober­hausen

Die große „Schlager Kult Messe“ konnte sich am vergan­genen Mitt­woch das erste Mal in der Turbi­nen­halle Ober­hausen präsen­tieren. An über 50 Messe­ständen zeigten sich viele Künstler, Veran­stalter, Agen­turen, Manager und alles was im deut­schen Schlager mitt­ler­weile Rang und Namen hat. Der perfekte Ort um in der Branche neue Kontakte zu knüpfen oder vorhan­dene zu pflegen. Ein echter Bran­chen­treff.

Keine Schlager-Messe ohne die passende Musik: Deshalb durften sich an diesem Tag natür­lich auch verschie­dene Künstler auf der großen Show­bühne präsen­tieren. Mit dabei waren u.a. Maxi­mi­lian Weyers, Neon, Andy Andress, Willi Wedel, Sonia Liebing, Jens Büchner, Denny Fabian, Michael Fischer und Markus Becker.

Namhafte Refe­renten infor­mierten bei verschie­denen Vorträgen zusätz­lich über aktu­elle Entwick­lungen und Trends der (deut­schen) Musik­szene. Während zur späteren Stunde am „Round­table-Talk“ u.a. mit Schlager-Star Jürgen Drews, Manager und Veran­stalter Markus Krampe sowie die beiden Erfolgs­pro­du­zenten Mike Rötgens und Erich Öxler über aktu­elle Probleme und die Zukunft der deut­schen Schla­ger­musik disku­tiert wurde.

Noch bevor auf der After­show-Party kräftig gefeiert wurde, stand die erste Verlei­hung des „Schlager Kult Awards“ auf dem Programm. Die Preis­träger waren dabei Andy Tichler, welcher für seine lang­jäh­rige Arbeit mit dem Online-Magazin SMAGO ausge­zeichnet wurde, sowie Markus Krampe als erfolg­reichster Veran­stalter und das Radio Schla­ger­pa­ra­dies für das inno­va­tivste Radio­pro­gramm. Herz­li­chen Glück­wunsch!

Fazit: Eine tolle Veran­stal­tung mit sehr viel Poten­tial und guten Möglich­keiten sich inner­halb der Schlager-Branche einmal richtig zu präsen­tieren, auszu­tau­schen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Fort­set­zung im nächsten Jahr ist bereits beschlos­sene Sache. Im Januar 2019 soll es weiter­gehen.

Alle Bilder von der Schlager Kult Messe in Ober­hausen findest Du auch auf unserem Flickr-Account




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*