{"source_sid":"2964ED76-B42C-4837-ACC3-21134FA7D175_1606467722067","subsource":"done_button","uid":"2964ED76-B42C-4837-ACC3-21134FA7D175_1606155074118","source":"other","origin":"gallery"}


„Stark wie Zwei“, das erste Duett-Album von Anna-Carina und Stefan
Mross, landete nach der Veröffentlichung im Juni, auf Anhieb in den Top-20 der Albumcharts. Um den Fans mit Musik diese freudlose Zeit zu verschönern, präsentierte das Ehepaar am 13. November die Geschenk-Edition ihres Albums, auf dem neben Remix- und Fox-Versionen, ein Bonus-Hitmedley sowie vier neue Weihnachtslieder zu finden sind. Das Musikvideo zu „Little Drummer Boy“ („Der Kleine Trommelmann“) feierte heute, am 45. Geburtstag von Stefan Mross, Premiere.

- Anzeige -

Popschlager Aktuell hat sich das Video für EUCH bereits angesehen.

„Little Drummer Boy“, eine wunderschöne Duett-Neuinterpretation jenes US-Festtagsklassikers, der schon im Jahr 1941 unter dem Titel „The Carol of theDrum“ komponiert wurde. Seither auch im deutschen Sprachraum von vielen Größen der Musikwelt interpretiert, haben sich Stefan und Anna-Carina des Liedes angenommen, denn es ist „das Lieblingsweihnachtslied“ des Ehepaares, wie sie am vergangenen Dienstag in der BR-Abendschau verraten haben.

Obwohl Beide auch gerne für Partystimmung sorgen, z.B. mit „Lo Siento“ oder „Paradies der Ewigkeit“, oder ihre Fans in sommerliche Gefilde entführen, wie z.B. mit „Blaue Lagune“, ist die Stimmung der neuen Single vom ersten Takt an feierlich, festlich, ergreifend und emotional. „Meine Trommel ruft durch Nacht und Wind/zu dem Kind“, singt Anna-Carina Woitschack und beginnt so die Geschichte des armen Jungen mit der Trommel, der fürs Jesuskind spielt, weil er sonst kein Geschenk hat. Danach wird sie von Stefan nicht nur am Mikrofon unterstützt, sondern auch instrumental, denn Stefan Mross hat die zeitlose Melodie auf der Trompete eingespielt. Während die Prozession zur Krippe immer größer wird, zusammengetrommelt vom „Little Drummer Boy“, wird auch das Arrangement immer dichter und feierlicher. Und siehe da: Der kleine Trommler findet Gehör, denn seine Geste ist das, was zählt: Zum Schluss lächelt das Christuskind zurück.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Popschlager Aktuell dankt Stefan Mross und seiner Frau Anna-Carina für diese wirklich gelungene Neu-Aufnahme eines echten Weihnachtsklassikers, der in vielen Hashalten sicherlich noch einige schöne Kindheitserinnerungen hervorrufen wird.

Titel: Little Drummer Boy
Künstler: Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross
Release: 27. November 2020
Label: Telamo
Format: Digital
Genre: Schlager

Jetzt downloaden bei Amazon*
Jetzt streamen mit Amazon Music*