Der liebe Gott“ die neue Single von Andreas Martin!

Der liebe Gott“ die neue Single von Andreas Martin!

HIER DOWNLOADEN
      Hier Down­loaden

Seit gut 35 Jahren eine feste Größe in der deut­schen Schla­ger­land­schaft, legt Andreas Martin mit dem eupho­ri­schen Titel „Der liebe Gott“ einen weiteren Vorge­schmack auf sein kommendes Studio­album vor – und vertont damit perfektes Liebes­glück und seine Dank­bar­keit dafür. Die Single „Der liebe Gott“ erscheint am 06.05.2016 bei seinem neuen Label TELAMO.

Wunder eins ist/dass ich dir begegnet bin//du gingst an mir vorbei/und ich war/weg und hin“, singt Andreas Martin gleich zu Beginn der neuen Vorab-Auskopp­lung, in deren Verlauf er sein Liebes­glück als eine ganze Serie von Wundern inter­pre­tiert. Hatte er zuletzt den Song­text der Vorgän­ger­single „Warum, Weshalb, Wieso“ selbst verfasst, zeigte sich dieses Mal der renom­mierte Song­texter Dr. Bernd Meinunger für die rich­tige Wort­wahl verant­wort­lich: „Der liebe Gott hat einen Plan gehabt/und ich danke ihm, dass alles so gut klappt“, heißt es weiterhin. Richtig anste­ckend wird dieses Glücks­ge­fühl jedoch erst durch das eingän­gige, eupho­ri­sche Arran­ge­ment, denn Martin hat es mit verspielten Samples und eingän­gigen Oh-oh-oh-oh-oh-Gesängen ganz klar auf die Tanz­fläche abge­sehen. Wie auch den Rest seines kommenden „Tänzer, Träumer, Spinner“-Albums, hat Andreas Martin die neue Single zusammen mit seinem Kollegen Michael Dorth geschrieben und produ­ziert.

Der in Ost-Berlin gebo­rene und im Rhein­land aufge­wach­sene Andreas Martin tauschte die musi­ka­li­schen Eckpfeiler seiner Kind­heit (Klavier, Geige) als Jugend­li­cher zunächst gegen Rock­in­stru­mente ein, um schließ­lich bei Pop und Schlager zu landen: 1980 trat er erst­mals als Solo­mu­siker ins Rampen­licht und begeis­terte das Publikum der ZDF-Hitpa­rade mit seiner Single „Wenn du weinst“. Es folgten zahl­reiche unver­ges­sene Hits wie „Amore Mio“, „Der Himmel kann warten“ und „Du bist alles (Maria, Maria)“, mit denen Andreas Martin über Jahre hinweg ein Dauer­gast in den großen Hitpa­raden bleiben sollte. Zwischen­zeit­lich z.B. auch als Duo unter­wegs (New Mixed Emotions mit Drafi Deut­scher), schrieb der begna­dete Song­writer in den letzten 30 Jahren auch etli­chen Kollegen Hits auf den Leib – unter anderem Wolf­gang Petry, Brunner & Brunner, Andrea Berg, Roger Whit­taker, Engel­bert, den Kastel­ru­ther Spatzen, Olaf Berger, Bern­hard Brink, den Flip­pers und Ireen Sheer.

Und er ist immer noch mit einem unver­gleich­li­chen Händ­chen für große Melo­dien gesegnet: Andreas Martin, Baller­mann-Award-Gewinner 2013, präsen­tiert mit der neuen Single „Der liebe Gott“ ein weiteres High­light seines kommenden Albums „Tänzer, Träumer, Spinner“, das am 20. Mai 2016 erscheint.

Quelle: Telamo

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*