Der Rosenhammer präsentiert mit “Boomerang” seine erste Single mit gesellschaftskritischem Text

Rosenhammer
© Johann Rosenhammer

Der Rosenhammer präsentiert mit “Boomerang” seine erste Single mit gesellschaftskritischem Text

Der Sänger, Song­writer und Schaus­piel­er knüpft mit sein­er neuen Sin­gle „Boomerang“ an ein aktuelles The­ma des Welt­geschehens an: Der Kli­mawan­del. Ein rhyth­mis­ch­er Pop Song mit leichtem Ein­schlag zum mod­er­nen Schlager und einem gesellschaft­skri­tis­chem Text. „Boomerang“ soll die Men­schen in tänz­erisch­er Leichtigkeit aufweck­en um uns zu ver­mit­teln, dass es doch klüger wäre, würde man acht­samer mit unser­er Erde umge­hen.

Der Text ist von Johann Rosen­ham­mer und die Musik ent­stand in Zusam­me­nar­beit mit dem Kom­pon­is­ten und Arrangeur Sami Ham­mi aus München.

Rosen­ham­mer spricht mit dem Text nicht auss­chließlich den Kli­mawan­del an, son­dern auch die sich immer deut­lich­er zeigende Prob­lematik „Ego­is­mus und Igno­ranz“, die sich mehr und mehr ver­bre­it­et. Mit dem Ausklin­gen des Songs “Boomerang” stellt er in den Raum: „Und am Ende steh´n wir leer da, nichts mehr wächst und nichts gedei­ht! Ob Umwelt, Liebe oder Fre­und­schaft, bald ist es soweit!“

Hof­fentlich nicht! Denn das ist die Mes­sage des Songs!

Selb­stver­ständlich möchte der Sänger, dass „Boomerang“ sehr wohl „gedei­ht“ und jed­er, der den Song hört, gerne mitsin­gen und tanzen darf, aber sich seine per­sön­lichen Gedanken zu den The­men Umwelt, Liebe, Fre­und­schaft und Fam­i­lie macht.

Mit der Debüt-Sin­gle „Du hast die Wahl“ (Eigenkom­po­si­tion T+M) startete Rosen­ham­mer 2018 in die Schlager und Pop Branche, für die sein Herz schlägt. Die Basis für diesen Kar­ri­ereschritt bilden seine Musi­cal-Aus­bil­dung an der Stage School in Ham­burg, die zahlre­ichen Auftritte als Musi­cal-Inter­pret in ver­schiede­nen Pro­duk­tio­nen, etliche Solo-Auftritte als Sänger bei Galas und Firmen­events sowie sein Engage­ment im Musi­cal „Estelle“ im Wiener Ronach­er als Haupt­darsteller.

Der Rosen­ham­mer ist bühnen­er­fahren, schreibt viele sein­er Lieder selb­st und auch Regie zu führen gehört zu seinen Fähigkeit­en und Tal­en­ten. Im let­zten Novem­ber und Dezem­ber tourte der Sänger erfol­gre­ich mit seinem Wei­h­nachts-Album „Heilige Nacht“ durch Salzburg, Oberöster­re­ich und Bay­ern. Wir freuen uns auf die weit­eren kün­st­lerischen Aktiv­itäten dieses begabten Kün­stlers.

Der Rosenhammer | Boomerang

✘ Single Facts

Titel: Boomerang
Kün­stler: Der Rosen­ham­mer
Release: 10. Mai 2019
Label: Amaz-Music-Fac­to­ry
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon*
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music*




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*