Die Dorfrocker sind echte „Bolzplatzhelden“

Die Dorfrocker sind echte „Bolzplatzhelden“

Die Dor­frock­er hauen mit ihrer neuen Sin­gle ein schönes Brett raus. In „Bolz­platzhelden“ schwel­gen die drei Brüder in Erin­nerun­gen an ihre Kind­heit und Jugend auf dem Bolz­platz. Was waren das für prä­gende Erleb­nisse? Man war jung, unbeküm­mert und kam vielle­icht so manch­es Mal mit einem aufgeschla­ge­nen Knie nach Hause, oder spätabends wenn es dunkel war.

Hat leg­endäre Spiele aus­ge­focht­en. Gekämpft, gesiegt, ver­loren. So wie „die Großen“ – oder fast wie im wahren Leben. „Wir sind raus bei Regen und Dreck. Es war so schön, es war ein­fach per­fekt“ heißt es im Song­text zu „Bolz­platzhelden“. Passender­weise zeigen sich die Dor­frock­er musikalisch gese­hen – und auch im dazuge­höri­gen Video­clip – von ihrer rock­i­gen Seite.

Das Akko­rdeon lassen sie dies­mal im Schrank. „Wo sind die Bolz­platzhelden?“ lautet die Frage dann gegen Ende des Songs. Ver­mut­lich wird es nicht wenige Gle­ich­gesin­nte geben, die durch ähn­liche Erin­nerun­gen an ihre Kind­heit geprägt sind, und mit der neuen Sin­gle der Dor­frock­er diese Zeit wieder aufleben lassen und feiern kön­nen – die Zeit als „Bolz­platzhelden“.

Dorfrocker | Bolzplatzhelden

✘ Single Facts

Titel: Bolz­platzhelden
Kün­stler: Dor­frock­er
Release: 22. März 2019
Label: Small­town Kid Records
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Par­tyschlager

Hol’ dir die Single!

Jet­zt down­load­en bei Ama­zon*
Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music*
Jet­zt strea­men mit Juke*

Quelle: Smalltown Kid Records

Schreibe einen Kommentar