Die erfolg­reichsten Künstler der letzten 16 Jahre – Ein Rück­blick am deut­schen Musik­markt

Die erfolg­reichsten Künstler der letzten 16 Jahre – Ein Rück­blick am deut­schen Musik­markt

Der Online Kredit­ver­gleich Smava hat sich die Mühe gemacht und die deut­schen Musik-Charts der letzten 16 Jahre analy­siert. Anhand der erfolg­reichsten Alben und Singles eines Jahres konnten so die Top-Verdiener aus den Berei­chen Rock, Pop, Schlager, Dance und Hip-Hop ermit­telt werden. Das gesamte Ergebnis wurde für euch in einer inter­ak­tiven Info­grafik zusam­men­ge­fasst.

Insge­samt gesehen setzt die Auswer­tung von Smava hier Schla­ger­sän­gerin Andrea Berg, mit geschätzten Einkünften von 10.950.975 Euro, an die Spitze der Best­ver­diener-Charts. Das erfolg­reichste Album der vergan­genen 16 Jahre kommt aller­dings von Herbert Gröne­meyer. „Mensch“ verkaufte sich in Deutsch­land über 3,1 Millionen mal. Mit ihrem „Best of Album“ sichert sich Andrea Berg den zweiten Platz, dicht gefolgt von Helene Fischer und ihrem Album „Farben­spiel“.

Hinweis: Die Info­grafik sowie alle ermit­telten Daten wurden von dem Online Kredit­ver­gleich Smava zur Verfü­gung gestellt. Popschlager Aktuell über­nimmt keine Garantie für die Rich­tig­keit der hier genannten Werte.
Quelle: Smava

Was sagst Du dazu?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar