Die Schlagerpiloten sind im Anflug! „Lass mich der Captain Deines Herzens sein“ kommt am 04.01.2019

Die Schlagerpiloten
© Stefan Poessnicker/Telamo

Die Schlagerpiloten sind im Anflug! „Lass mich der Captain Deines Herzens sein“ kommt am 04.01.2019

Drei stimm­lich äußerst tal­en­tierte Män­ner, drei schneeweiße Uni­for­men, drei Flugkapitäns-Mützen — das sind „Die Schlager­pi­loten“! Die, erst im Som­mer 2018 neuge­grün­dete For­ma­tion ver­spricht eine musikalis­che Reise, die hoch hin­aus geht. Da heißt es: Anschnallen, dem All­t­ag ent­fliehen, Träu­men, Tanzen und Mitsin­gen! Denn Ste­fan Peters, Frank Cordes und Kevin Marx überzeu­gen mit klas­sis­chem Schlager, starken Melo­di­en und gefüh­lvollen Tex­ten.

Die allererste Sin­gle der Schlager­pi­loten wurde von Ste­fan Peters selb­st pro­duziert. Der Titel „Lass’ mich der Cap­tain Deines Herzens sein“ ist schon mal ein klein­er Vorgeschmack auf das in Kürze erscheinende Debü­tal­bum des Trios. Die eingängige Melodie geht sofort ins Ohr und wird von klas­sis­chen Schlager-Rhyth­men unter­malt. Der lebens­fro­he Text stammt aus der Fed­er von Mark Ben­der, der bere­its für Größen, wie Roland Kaiser oder Jür­gen Drews schrieb. Die Flirt-Laune erre­icht bei diesem Lied die max­i­male Flughöhe, obwohl wir uns nicht, wie man ver­muten kön­nte, in einem Flugzeug befind­en. Der Ort des Geschehens ist dies­mal ein Kreuz­fahrtschiff, auf dem es zu ein­er Begeg­nung mit ein­er unbekan­nten Schön­heit in einem atem­ber­auben­den roten Kleid kommt. In ein­er Som­mer­nacht, bei Wein und Tanz kommt man sich nach schüchternem Blick­wech­sel schnell näher, und schon wird klar, dass bei­de Ver­liebten nur einen Wun­sch haben: „Lass mich der Cap­tain Deines Herzens sein! Mein Schiff bringt Dich durch Sturm und Wogen heim!“ Verträumte Roman­tik und mitreißende Lei­den­schaft tre­f­fen hier aufeinan­der, Lebens­freude pur ergreift den Hör­er von Anfang bis zum Ende. Der Song wurde liebevoll arrang­iert und glänzt mit Schlichtheit und Zeit­losigkeit. Auf mod­er­nen musikalis­chen Dekor, wie treibende Dance-Beats oder pop­pige Sound­ef­fek­te, wird bewusst verzichtet. Die Schlager­pi­loten liefern eben echt­en, authen­tis­chen Schlager, der Jung und Alt begeis­tert.

Mit den Schlager­pi­loten wurde ein rund­herum gelun­ge­nes Schlager­pro­jekt ins Leben gerufen. Die drei Sym­pa­thi­eträger haben bere­its erfol­gre­iche Solo-Kar­ri­eren hin­ter sich: Das All­round­tal­ent Ste­fan Peters (Pöss­nick­er) hat als Pro­duzent, Sänger, Song­writer und Kom­pon­ist mit zahlre­ichen Größen der Schlager­branche zusam­mengear­beit­et und etliche Ausze­ich­nun­gen erhal­ten. Auch Frank Cordes ist kein Unbekan­nter in der Musik­branche und seine markante Stimme ist vie­len Schlager­fans im Ohr. Kevin Marx bringt nicht nur sein stimm­lich­es Tal­ent ein, er ist auch für die Büh­nen­chore­o­gra­phie der Schlager­pi­loten ver­ant­wortlich. Das Tanzen ist seine Lei­den­schaft und er kon­nte sich sog­ar als Vize-Europameis­ter im Freestyle durch­set­zen. Als Dreier­For­ma­tion starten die Jungs nun nochmals richtig durch. Die Sin­gleauskop­plung „Lass mich der Cap­tain Deines Herzens sein“ ist erst der Anfang ein­er span­nen­den musikalis­chen Reise.

Die Sin­gle „Lass mich der Cap­tain Deines Herzens sein“ wird am 04.01.2019 dig­i­tal veröf­fentlicht und ist auch als Par­ty-Fox-Remix und als Funken­mariechen-Mix erhältlich.

Die Schlagerpiloten | Lass mich der Captain Deines Herzens sein

✘ Single Facts

Titel: Lass mich der Cap­tain deines Herzens sein
Kün­stler: Die Schlager­pi­loten
Release: 4. Jan­u­ar 2019
Label: Telamo
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: Telamo




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*