Die Zipfelbuben: “Normal kann jeder”

© Telamo

Nach­dem Die Zipfel­buben mit ihrem Albumvor­boten “Nimm die Beine in die Hand” einen regel­recht­en Tanzflächen­brand aus­lösten, starten sie nun mit einem weit­eren astreinen Par­ty-Garan­ten ins neue Jahr. “Nor­mal kann jed­er” ist nicht nur Leben­se­in­stel­lung son­dern auch die neue Voll­gasHymne der drei Jungs. Gerichtet an alle die, die gern ihre Mack­en, Kan­ten und Eck­en ausleben, fordern Die Zipfel­buben mit der Frage “Wer ist schon ein Engel?” jeden direkt zum Mitsin­gen auf. Die neue Sin­gle erscheint am 16.03.2018 bei Telamega. Das dazuge­hörige Album mit dem unmissver­ständlichen Titel „Tanz Tanz Tanz“ kommt am 16. März 2018

Mit ein­er grif­fi­gen Kurzan­leitung zum Spaßhaben begin­nt diese neueste Hymne der Zipfel­buben: „Zieh den grauen Man­tel aus/hol das bunte Leben raus/schmeiß die Sor­gen über Bord/jag das alte Leben fort“! Auch das ähn­lich bunte, ras­ante Arrange­ment, das nach diesen ein­lei­t­en­den Worten erst richtig auf­bricht, klingt sofort nach Euphorie pur und zer­rt einen förm­lich auf die Tanzfläche, wenn der druck­volle Beat erst mal einge­set­zt hat. Ein weit­er­er Song aus der Fed­er von Chef-Songschreiber Timo Schulz, erk­lären sich die drei Zipfel­buben im weit­eren Ver­lauf des Stücks für „ganz große Kinder“ und „Spin­ner für immer“ – weshalb man ihnen sofort glaubt, wenn es heißt: „Im Ver­rück­t­sein liegt dein Glück“.

Nach­dem Die Zipfel­buben vor gut 12 Jahren mit „Kedeng, Kedeng!“ sen­sa­tionell die Sin­gleCharts über­rollt und bei Flo­ri­an Sil­bereisen & Co. immer wieder rei­hen­weise für aus­ge­lassene Stim­mung gesorgt hat­ten, gibt es 2018 nun das Update 2.0. — und dem drück­en sie ihren ganz eige­nen musikalis­chen Stem­pel auf: ange­sagte Syn­thie — Sounds, hier und da ein Akko­rdeon, durch­dachte wortwitzige Texte kom­biniert mit Ohrwur­m­melo­di­en — und immer ein wenig den Schalk im Nack­en.

Jet­zt heißt es „lass alles raus, was geht“ und „egal, nor­mal kann jed­er“: dass Die Zipfel­buben die Zeit seit dem Vorgänger dazu genutzt haben, um ihren unverkennbaren Gute-Laune­Sound, in dem Par­tyschlager, Disko­fox und zün­ftige Ele­mente mit viel Humor ver­schmelzen, noch unwider­stehlich­er zu machen, unter­stre­ichen sie nun ein weit­eres Mal – mit der neuen Sin­gle „Nor­mal kann jed­er“!

Normal kann jeder”

Oder direkt bei Ama­zon down­load­en

Quelle: Telamo




1 Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*