Er hat es wieder getan: DJ Herzbeat ist der Schatzsucher unter den Schlagerstars – immer auf der Suche, fast versunkene Hitschätze zu finden und zurück an die Oberfläche zu bringen.

- Anzeige -

Seine neue Single „Herz Donner“ basiert auf dem 80s Hit „Square Rooms“ von Al Corley. Die Melodie aus der Feder von Harold Faltermeyer erkennt man, kann sie aber nicht sogleich zuordnen. Denn mit dem neuen deutschen Text, dem modernen Club-Schlager-Sound und dem kraftvollen Gesang von Gaststar Joey Heindle gelingt es den beiden, dem Song ein neues, ein zweites Leben zu schenken.

„Herz Donner“ ist die Geschichte des letzten Abends einer Urlaubsaffäre – und wenn man Joey Heindle singen hört, merkt man schnell, dass er das Hinundhergerissensein zwischen Abschiedsschmerz und Genuss des letzten Abends nicht nur einmal erlebt hat. Das Lied steht dem Original in keiner Weise nach und der Club-Beat bläst den Staub aus den Schlager-Boxen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Ich war schon als Kind großer Fan von Denver Clan“ erläutert DJ Herzbeat. „Daher mochte ich das Original schon immer und als der Text fertig war und ich Joey Heindle im TV sah, dachte ich sofort, dass das Lied perfekt zu Joey passt“. Der Rest ist Geschichte: Joey war begeistert von der Idee des Duetts und die beiden nahmen das Lied zusammen auf. Auf wieviel Urlaubsbeziehungen Joey bislang kam, wollte der Wahl-Züricher mit Blick auf seine aktuelle Liebe allerdings nicht verraten.

Titel: Herz Donner
Künstler: DJ Herzbeat feat. Joey Heindle
Release: 22. April 2022
Label: Sony Music
Format: Digital/Streaming
Genre: Popschlager

Jetzt bestellen bei Amazon*
Jetzt streamen mit Amazon Music*
Jetzt streamen mit Deezer*
Jetzt streamen mit Spotify*

Quelle: Sony Music Entertainment