Dj Ötzi präsentiert seine neue Single “Bella Ciao”

© djötzi.at

DJ Ötzi präsentiert seine neue Single “Bella Ciao”

Er gilt als der deutschsprachige Kün­stler mit dem vielle­icht besten Gespür für Songs mit Hit­po­ten­tial. Am 28. Sep­tem­ber liefert DJ Ötzi den Beweis, dass sich daran bis heute nichts geän­dert hat. Mit „Bel­la Ciao“ veröf­fentlicht der Öster­re­ich­er eine neue und einzi­gar­tige Sin­gle-Ver­sion des Titels, der diesen Som­mer die Massen wie kein zweit­er Song bewegte. Nicht zulet­zt dank des großen Erfol­gs der Net­flix-Serie „Haus des Geldes“ avancierte dieses tra­di­tionelle ital­ienis­che Lied zum Som­mer­hit. Ein Song, der erst­mals im Jahr 1906 gesun­gen wurde und heute in diesem neuen Gewand aktueller denn je erscheint.

DJ Ötzi set­zt dem Ganzen jet­zt die Kro­ne auf und ver­bre­it­et den Ohrwurm im gesamten deutschsprachi­gen Raum — mit seinem unverkennbaren Sound und seinem ange­bore­nen Tal­ent im Gepäck, den Men­schen die Par­ty ihres Lebens zu bescheren. Die neue „Bel­la Ciao“-Ver­sion stammt aus der Fed­er des großen Peter Plate (Rosen­stolz), der in DJ Ötzi den per­fek­ten Inter­pre­ten aus­gemacht hat­te. „Ich war bere­its beim ersten Anhören vor vie­len Jahren von dem Titel und dem Sound begeis­tert, als ihn André Rieu spielte“, erin­nert sich der „Ein Stern“-Interpret. Die deutschen Lyrics von Plate haben ihn dann vol­lends überzeugt: „Ich war sofort Feuer und Flamme.“ Und wenn DJ Ötzi erst ein­mal für einen Song bren­nt, dann ist diese Erken­nt­nis in der Regel mit ein­er Erfol­gs­garantie gle­ichzuset­zen.

So war es bere­its bei seinen Ever­greens wie “Hey Baby”, “Anton aus Tirol” oder eben “Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“. Mit let­zterem Mega-Hit schrieb der öster­re­ichis­che DJ Musikgeschichte wie fol­gen­des GfK-State­ment ein­drucksvoll unter­stre­icht: “Kein ander­er Song stand häufiger in den Top 10 der Offiziellen Deutschen Charts wie ‚Ein Stern (…der deinen Namen trägt.’ Ganze 42 Wochen lang. Mehr als ein Jahr sog­ar stand der Hit unter den Top 20 – und blieb stolze 107 Wochen in der Chart-Liste.” Mit “Bel­la Ciao” kön­nte DJ Ötzi bald erneut von der Chart­spitze aus grüßen!

DJ Ötzi | Bella Ciao

✘ Single Facts

Titel: Bel­la Ciao
Kün­stler: DJ Ötzi
Release: 28. Sep­tem­ber 2018
Label: Elec­tro­la
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: Universal Music




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*