Ella Endlich präsen­tiert ihre neue Single „Schwimmen und Fliegen“

Ella Endlich
© Felix Weber

Ella Endlich präsen­tiert ihre neue Single „Schwimmen und Fliegen“

Ella Endlich ist abge­sprungen – und erfolg­reich wieder gelandet. Während einer selbst aufer­legten musi­ka­li­schen Zäsur hat sie sich auf dem Weg ins eigene Innere gemacht – und beschlossen, ab sofort alle Fäden selbst in die Hand zu nehmen. Mehr darüber auf dem für Herbst 2018 ange­kün­digten neuen Album. Über das es viel zu berichten geben wird. Vorerst aber nur das: Die Songs werden nicht nur zu 100% Ellas eigene Hand­schrift tragen, das Album wird auch auf ihrem eigenen Label Unend­lich Musik erscheinen.

Mit ihrem ersten musi­ka­li­schen State­ment „Schwimmen und fliegen“ markiert die Künst­lerin eindeutig und unmiss­ver­ständ­lich ihr Revier. Dazu kann keiner mehr sagen – außer Ella Endlich selbst: In meinem Song „Schwimmen und fliegen“ geht es um die Über­win­dung von Ängsten – gleich welcher Art – und das Vertrauen, eben dieser Furcht in einem liebe­vollen und geschützten Raum mit anderen Menschen zu begegnen. Wir lernen zu vertrauen – bei Vater und Mutter in Kindes­tagen, in Freund­schaften und Bezie­hungen, wir lernen alles anzu­nehmen, wie es ist, und Frieden zu machen. Für mich persön­lich, als Mensch, der seit jeher den großen Wunsch hegt in tiefe Seen zu tauchen, es sich bisher doch nicht getraut hat… als Mensch, der früher in zu engen Fahr­stühlen Schnapp­at­mung kriegte… der sein tägli­ches Leben und seine Umwelt beob­achtet… hat eine solche Botschaft Rele­vanz: Je angst­freier wir werden, desto mehr Kraft gewinnen wir; je mutiger wir werden, umso leichter wird das Leben und die Liebe, für die man sich manchmal über­winden und über seine Grenzen gehen muss. Und wir werden unbrauch­barer für Mani­pu­la­tionen. Für mich ist „Schwimmen und fliegen“ ein Bedürfnis, nicht einfach eine weitere Single. Jedes Wort habe ich auf Wahr­heit und Gehalt abklopfen können, denn ich habe es geschrieben. Die selbst durch­lebten Texte meiner künf­tigen Lieder sind die „Basis-Station“, von der aus ich sie singe. Ich wünsche den Menschen, die meine Musik hören, Verschüt­tetes oder gar Zerbro­chenes liebe­voll anzu­nehmen und zu heilen. „Schwimmen und fliegen“ ist mein erstes Zeichen, und ich habe noch viel mehr zu geben.

Ella Endlich | Schwimmen und Fliegen

✘ Single Facts

Titel: Schwimmen und Fliegen
Künstler: Ella Endlich
Release: 25. Mai 2018
Label: Telamo
Format: Digital
Genre: Popschlager

➡ Jetzt down­loaden mit Amazon
➡ Jetzt streamen mit Amazon Music

Quelle: Telamo

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*