Ella Endlich präsentiert ihre neue Single “Schwimmen und Fliegen”

Ella Endlich
© Felix Weber

Ella Endlich präsentiert ihre neue Single “Schwimmen und Fliegen”

Ella Endlich ist abge­sprun­gen – und erfol­gre­ich wieder gelandet. Während ein­er selb­st aufer­legten musikalis­chen Zäsur hat sie sich auf dem Weg ins eigene Innere gemacht – und beschlossen, ab sofort alle Fäden selb­st in die Hand zu nehmen. Mehr darüber auf dem für Herb­st 2018 angekündigten neuen Album. Über das es viel zu bericht­en geben wird. Vor­erst aber nur das: Die Songs wer­den nicht nur zu 100% Ellas eigene Hand­schrift tra­gen, das Album wird auch auf ihrem eige­nen Label Unendlich Musik erscheinen.

Mit ihrem ersten musikalis­chen State­ment „Schwim­men und fliegen“ markiert die Kün­st­lerin ein­deutig und unmissver­ständlich ihr Revi­er. Dazu kann kein­er mehr sagen – außer Ella Endlich selb­st: In meinem Song „Schwim­men und fliegen“ geht es um die Über­win­dung von Äng­sten – gle­ich welch­er Art — und das Ver­trauen, eben dieser Furcht in einem liebevollen und geschützten Raum mit anderen Men­schen zu begeg­nen. Wir ler­nen zu ver­trauen — bei Vater und Mut­ter in Kindesta­gen, in Fre­und­schaften und Beziehun­gen, wir ler­nen alles anzunehmen, wie es ist, und Frieden zu machen. Für mich per­sön­lich, als Men­sch, der seit jeher den großen Wun­sch hegt in tiefe Seen zu tauchen, es sich bish­er doch nicht getraut hat… als Men­sch, der früher in zu engen Fahrstühlen Schnap­pat­mung kriegte… der sein täglich­es Leben und seine Umwelt beobachtet… hat eine solche Botschaft Rel­e­vanz: Je angst­freier wir wer­den, desto mehr Kraft gewin­nen wir; je mutiger wir wer­den, umso leichter wird das Leben und die Liebe, für die man sich manch­mal über­winden und über seine Gren­zen gehen muss. Und wir wer­den unbrauch­bar­er für Manip­u­la­tio­nen. Für mich ist „Schwim­men und fliegen“ ein Bedürf­nis, nicht ein­fach eine weit­ere Sin­gle. Jedes Wort habe ich auf Wahrheit und Gehalt abklopfen kön­nen, denn ich habe es geschrieben. Die selb­st durch­lebten Texte mein­er kün­fti­gen Lieder sind die „Basis-Sta­tion“, von der aus ich sie singe. Ich wün­sche den Men­schen, die meine Musik hören, Ver­schüt­tetes oder gar Zer­broch­enes liebevoll anzunehmen und zu heilen. „Schwim­men und fliegen“ ist mein erstes Zeichen, und ich habe noch viel mehr zu geben.

Ella Endlich | Schwimmen und Fliegen

✘ Sin­gle Facts

Titel: Schwim­men und Fliegen
Kün­stler: Ella Endlich
Release: 25. Mai 2018
Label: Telamo
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: Telamo




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*