Eloy de Jong präsentiert seine neue Single „An deiner Seite“ 

© German Popp

Kurz vor dem Fest präsen­tiert Chart­stürmer Eloy de Jong eine bewe­gende, wun­der­schön ver­tonte Liebe­serk­lärung an seine Tochter: Die neue Sin­gle „An dein­er Seite“ erscheint am 30. Novem­ber bei TELAMO!

Eloy de Jong gilt seit Monat­en als der Schlager-Durch­starter des Jahres – und er verza­ubert seine Fans auch in der Vor­wei­h­nacht­szeit: Der hol­ländis­che Sänger präsen­tiert mit „An dein­er Seite“ einen unge­mein per­sön­lichen Titel aus seinem aktuellen #1-Album „Kopf aus – Herz an“. Zeit­gle­ich zur Sin­glev­eröf­fentlichung feiert auch das emo­tionale Video Pre­miere.

Nach­dem er schon die erste Hits­in­gle „Egal was andere sagen“, mit der Eloy de Jong seinen Siegeszug als Schlager­star ein­geläutet hat, seinem ver­stor­be­nen Ex-Part­ner Stephen Gate­ly (Boy­zone) gewid­met hat­te, hat er auch diese neue Sin­gle für einen ganz beson­deren Men­schen aufgenom­men – für seine Tochter Indy. „Ich lasse dich nie mehr allein“ lautet sein Schwur im Ver­lauf der ruhi­gen, von sphärischen Sounds durch­zo­ge­nen Bal­lade, die ganz klar zu den emo­tionalen Höhep­unk­ten seines abwech­slungsre­ichen Debü­tal­bums zählt. Sie beschützen, sie unter­stützen, ihr zur Seite ste­hen – „und immer wenn du müde bist/will ich dein Kissen sein“, heißt es weit­er im Ver­lauf der zutief­st per­sön­lichen Auskop­plung, die ihm Christoph Aßmann und Chris­t­ian Geller auf den Leib geschrieben haben.

In einen sichtlich berührten (Kino-) Zuschauer ihres bish­eri­gen gemein­samen Lebens ver­wan­delt sich Eloy im nicht weniger per­sön­lichen Clip, der das Her­anwach­sen sein­er Tochter in wun­der­schö­nen Bildern nachgeze­ich­net, wofür der Sänger seine Pri­vat- und Handy-Videos bere­it­gestellt hat – Ponyre­it­en, Schlittschuh­laufen, ras­ante Ski-Abfahrten und Klavierun­ter­richt inklu­sive. Ganz am Schluss kommt die Kleine sog­ar selb­st zu Wort und revanchiert sich beim Papa…

Kaum zu glauben, in was für einem Tem­po Eloy de Jong in den zurück­liegen­den Monat­en die deutschsprachige Schlager­welt erobert hat: Auf den wahrlich „magis­chen Moment“, als der ein­stige Caught in the Act-Sänger in Flo­ri­an Sil­bereisens „Heimlich“-Show mit der ersten Live-Per­for­mance des Songs „Egal was andere sagen“ einen der „emo­tion­al­sten Auftritte des Jahres“ ablieferte, fol­gte direkt die erste #1 in den Down­load­charts. Der dazuge­hörige Clip verze­ich­net inzwis­chen über 5 Mil­lio­nen Views. Sein gemein­sam mit Chris­t­ian Geller aufgenommenes Schlager-Debü­tal­bum „Kopf aus – Herz an“, das seit Anfang Okto­ber auch als erweit­erte Fan­box- und Deluxe-Edi­tion erhältlich ist, eroberte schon im Juni Platz 2 der deutschen Schlager­charts. Sei­ther nicht mehr wegzu­denken aus der Topre­gion der Verkauf­s­lis­ten, klet­terte der Erstling wenige Wochen danach sog­ar auf die #1 der offiziellen deutschen Album­charts.

Auch in Öster­re­ich und der Schweiz hat­te der Long­play­er auf Anhieb die Spitzen­plätze aufgemis­cht: Par­al­lel zu Platz 2 in Öster­re­ich ging die LP in der Schweiz auf die #10! Wie unge­mein facetten­re­ich sein Debü­tal­bum ist, stellte der Hol­län­der nicht zulet­zt mit weit­eren Hit-Auskop­plun­gen wie z.B. „Schritt für Schritt“ und „Liebe kann so weh tun“ feat. Mar­i­anne Rosen­berg unter Beweis.

Es ist der krö­nende Abschluss für ein absolutes Wahnsinns­jahr: Mit „An dein­er Seite“ unter­stre­icht Eloy de Jong ein weit­eres Mal, dass nichts so mitreißend klingt wie echte Gefüh­le.

Eloy de Jong | An deiner Seite

✘ Single Facts

Titel: An dein­er Seite
Kün­stler: Eloy de Jong
Release: 30. Novem­ber 2018
Label: Telamo
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: Telamo




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*