Eloy präsentiert seine neue Single „Schritt für Schritt“ inkl. einer brandneuen WM Version

Eloy
© German Popp

Eloy präsentiert seine neue Single „Schritt für Schritt“ inkl. einer brandneuen WM Version

Erst vor weni­gen Tagen hat Caught in the Act-Sänger Eloy mit seinem Schlager-Debü­tal­bum „Kopf aus – Herz an“ sen­sa­tionell die Top-3 der deutschen Album­charts und sog­ar die Spitze der Schlager­charts erstürmt: Jet­zt liefert der sym­pa­this­che Hol­län­der mit „Schritt für Schritt“ eine astreine Som­mer- und WM-Hymne, die beim Sender Sat.1 ab dieser Woche zudem als offizieller Welt­meis­ter­schaftssong im „Früh­stücks­fernse­hen“ fungiert!

Auf die grandiosen Char­ter­folge seines soeben erschiene­nen Schlager-Debü­tal­bums „Kopf aus – Herz an“ lässt Eloy pünk­tlich zum WM-Auf­takt die passende Sin­gle fol­gen: „Schritt für Schritt“ bein­hal­tet nicht nur die pos­i­tive Mes­sage, die auch sein aktuelles Hit-Album durchzieht, denn der sym­pa­this­che Caught in the Act-Sänger liefert mit der musikalisch und inhaltlich angepassten „WM Ver­sion“ zugle­ich den ulti­ma­tiv­en Welt­meis­ter­schafts-Sound­track! Die Sin­gle „Schritt für Schritt“ erscheint am 15.06. bei Telamo.

Von seinem Co-Autor und Album-Pro­duc­er Chris­t­ian Geller aufre­gend arrang­iert und pro­duziert, fungiert die brand­neue Sin­gle „Schritt für Schritt“ nicht ohne Grund auch als Eröff­nungsti­tel jenes Long­play­ers, mit dem Eloy vor weni­gen Tagen spek­takulär Platz 1 der Schlager­charts sowie die Top-3 der offiziellen Album­charts erobert hat: Auf ein epis­ches Gänse­haut-Intro fol­gt eine sat­te, durch und durch zeit­genös­sis­che Midtem­po-Pop­schlager-Hymne, der man sich unmöglich entziehen kann – weil sie sich wie eine ver­tonte Euphoriewelle aus­bre­it­et. Zusät­zlich zur zen­tralen Mes­sage, die Eloy auch auf Album­länge immer wieder anbringt – sein Anliegen: mehr Selb­stakzep­tanz, mehr Herzblut, weniger Vorurteile –, hat der Sänger ein paar exk­lu­sive Zeilen für die WM-Ver­sion einge­sun­gen, die den Song zusam­men mit echt­en Fankur­ven-Ele­menten in die ulti­ma­tive Fußball-Hymne ver­wan­deln: „Schritt für Schritt/können wir Welt­meis­ter sein“ und „…weil der Weg zur Num­mer eins für uns erre­ich­bar ist“! Neben der Album- sowie der „WM-Ver­sion“ erscheint die neue Sin­gle oben­drein als Remix-Vari­ante, die ganz klar für den Dance­floor gemacht ist.

Der aus Den Haag stam­mende Eloy de Jong wurde schon 1993 schla­gar­tig berühmt, als Caught in the Act zu ein­er der erfol­gre­ich­sten Boy­groups der Neun­ziger avancierten: Bis zur Auflö­sung im Jahr 1998 eroberte die britisch-hol­ländis­che Gruppe gle­ich drei Mal die Top-10 der deutschen Album­charts und verkaufte ins­ge­samt gut 20 Mil­lio­nen Ton­träger. Nach vere­inzel­ten TV-Auftrit­ten (z.B. bei „Das per­fek­te Pro­mi-Din­ner“, „ZDF Fernse­hgarten“) feierte Eloy zunächst Mitte des Jahrzehnts ein grandios­es Come­back mit Caught in the Act, um dann vor weni­gen Monat­en seine Solokar­riere als Schlager­sänger ful­mi­nant anzukündi­gen: Auf den wahrlich „magis­chen Moment“, als er in Flo­ri­an Sil­bere­ins „Heimlich!“-Show den Album-Vor­boten „Egal was andere sagen“ erst­mals live vorstellte, fol­gten post­wen­dend die ersten Top-Posi­tio­nen in den Down­load- und Hör­ercharts. Zugle­ich war damit bere­its der Grund­stein für die sen­sa­tionellen Erfolge gelegt, die er aktuell mit seinem Album „Kopf aus – Herz an“ feiert.

Jed­er Schritt macht uns noch größer, als wir sind“: Mit „Schritt für Schritt“ liefert Schlager-Senkrecht­starter Eloy in dieser Woche den ulti­ma­tiv­en Som­mer- und WM-Sound­track!

Schritt für Schritt“ ist  ab 15.06.2018 im MPN abruf­bar bzw. als Down­load erhältlich.

Eloy de Jong | Schritt für Schritt

✘ Sin­gle Facts

Titel: Schritt für Schritt
Kün­stler: Eloy de Jong
Release: 15. Juni 2018
Label: Telamo
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: Telamo




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*