Eloy präsen­tiert seine neue Single „Schritt für Schritt“ inkl. einer brand­neuen WM Version

Eloy
© German Popp

Eloy präsen­tiert seine neue Single „Schritt für Schritt“ inkl. einer brand­neuen WM Version

Erst vor wenigen Tagen hat Caught in the Act-Sänger Eloy mit seinem Schlager-Debüt­album „Kopf aus – Herz an“ sensa­tio­nell die Top-3 der deut­schen Album­charts und sogar die Spitze der Schla­ger­charts erstürmt: Jetzt liefert der sympa­thi­sche Holländer mit „Schritt für Schritt“ eine astreine Sommer- und WM-Hymne, die beim Sender Sat.1 ab dieser Woche zudem als offi­zi­eller Welt­meis­ter­schafts­song im „Früh­stücks­fern­sehen“ fungiert!

Auf die gran­diosen Charterfolge seines soeben erschie­nenen Schlager-Debüt­al­bums „Kopf aus – Herz an“ lässt Eloy pünkt­lich zum WM-Auftakt die passende Single folgen: „Schritt für Schritt“ beinhaltet nicht nur die posi­tive Message, die auch sein aktu­elles Hit-Album durch­zieht, denn der sympa­thi­sche Caught in the Act-Sänger liefert mit der musi­ka­lisch und inhalt­lich ange­passten „WM Version“ zugleich den ulti­ma­tiven Welt­meis­ter­schafts-Sound­track! Die Single „Schritt für Schritt“ erscheint am 15.06. bei Telamo.

Von seinem Co-Autor und Album-Producer Chris­tian Geller aufre­gend arran­giert und produ­ziert, fungiert die brand­neue Single „Schritt für Schritt“ nicht ohne Grund auch als Eröff­nungs­titel jenes Long­players, mit dem Eloy vor wenigen Tagen spek­ta­kulär Platz 1 der Schla­ger­charts sowie die Top-3 der offi­zi­ellen Album­charts erobert hat: Auf ein episches Gänse­haut-Intro folgt eine satte, durch und durch zeit­ge­nös­si­sche Midtempo-Popschlager-Hymne, der man sich unmög­lich entziehen kann – weil sie sich wie eine vertonte Eupho­rie­welle ausbreitet. Zusätz­lich zur zentralen Message, die Eloy auch auf Album­länge immer wieder anbringt – sein Anliegen: mehr Selbst­ak­zep­tanz, mehr Herz­blut, weniger Vorur­teile –, hat der Sänger ein paar exklu­sive Zeilen für die WM-Version einge­sungen, die den Song zusammen mit echten Fankurven-Elementen in die ulti­ma­tive Fußball-Hymne verwan­deln: „Schritt für Schritt/können wir Welt­meister sein“ und „…weil der Weg zur Nummer eins für uns erreichbar ist“! Neben der Album- sowie der „WM-Version“ erscheint die neue Single oben­drein als Remix-Vari­ante, die ganz klar für den Dance­floor gemacht ist.

Der aus Den Haag stam­mende Eloy de Jong wurde schon 1993 schlag­artig berühmt, als Caught in the Act zu einer der erfolg­reichsten Boygroups der Neun­ziger avan­cierten: Bis zur Auflö­sung im Jahr 1998 eroberte die britisch-hollän­di­sche Gruppe gleich drei Mal die Top-10 der deut­schen Album­charts und verkaufte insge­samt gut 20 Millionen Tonträger. Nach verein­zelten TV-Auftritten (z.B. bei „Das perfekte Promi-Dinner“, „ZDF Fern­seh­garten“) feierte Eloy zunächst Mitte des Jahr­zehnts ein gran­dioses Come­back mit Caught in the Act, um dann vor wenigen Monaten seine Solo­kar­riere als Schla­ger­sänger fulmi­nant anzu­kün­digen: Auf den wahr­lich „magi­schen Moment“, als er in Florian Silbe­r­eins „Heimlich!“-Show den Album-Vorboten „Egal was andere sagen“ erst­mals live vorstellte, folgten post­wen­dend die ersten Top-Posi­tionen in den Down­load- und Hörer­charts. Zugleich war damit bereits der Grund­stein für die sensa­tio­nellen Erfolge gelegt, die er aktuell mit seinem Album „Kopf aus – Herz an“ feiert.

Jeder Schritt macht uns noch größer, als wir sind“: Mit „Schritt für Schritt“ liefert Schlager-Senk­recht­starter Eloy in dieser Woche den ulti­ma­tiven Sommer- und WM-Sound­track!

Schritt für Schritt“ ist  ab 15.06.2018 im MPN abrufbar bzw. als Down­load erhält­lich.

Eloy de Jong | Schritt für Schritt

✘ Single Facts

Titel: Schritt für Schritt
Künstler: Eloy de Jong
Release: 15. Juni 2018
Label: Telamo
Format: Digital
Genre: Popschlager

➡ Jetzt down­loaden mit Amazon
➡ Jetzt streamen mit Amazon Music

Quelle: Telamo

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*