Fenster runter – Lautstärke rauf und den Sommer hereinlassen – das ist das Motto für die neue Single von Eva Luginger. Am 25.06.2021 präsentiert die junge Sängerin ihren neuen Song „Mein Sommer bist Du“, der auf allen gängigen Downloadportalen erhältlich ist.

- Anzeige -

Wie erging es Eva Luginger im vergangenen Jahr? Was ist die Message der neuen Single? Was sind ihre Pläne für die Zukunft? Dazu hat sie Popschlager Aktuell ein schriftliches Interview gegeben.

Popschlager Aktuell: „„Mein Sommer bist Du“ – so der Name Deiner neuen Single – wie muss für Dich der richtige Sommer sein?

Eva Luginger: „Also grundsätzlich bin ich ein absolutes Sonnenkind! Der Sommer versprüht einfach gute Laune. Das frühe Aufstehen fällt mir dann besonders leicht, wenn die ersten Sonnenstrahlen mir schon am Morgen ins Gesicht blitzen. Ich liebe es mit meinem Roller durch die Stadt zu fahren und einfach das Leben zu genießen mit tollen Grillabenden mit Freunden und bunten Cocktails“.

Popschlager Aktuell: „Welche Botschaft möchte die neue Single vermitteln?

Eva Luginger: „Sommer – Sonne – Strand und gute Laune! Corona hat uns allen ziemlich viel abverlangt. Jetzt genießen wir wieder unsere „Freiheit“ und das unbeschwerte Leben. Da passt mein Sommer-Song einfach wie die Faust auf´s Auge

Popschlager Aktuell: „In dem zurückliegenden Jahr, indem es für Dich (wie auch für viele Kollegen) eine Art „Berufsverbot“ gab, hast Du nicht tatenlos die Zeit verstreichen lassen, sondern im Kindergarten gearbeitet. Welche Erfahrungen hast Du in dieser Zeit machen dürfen?

Eva Luginger: „Ja, ich arbeite seit über einem Jahr wieder in meinem alten Beruf und ich freue mich jeden Tag auf´s Neue in die Arbeit gehen zu dürfen. Ich bin sehr dankbar, dass ich aus dieser Krise eine neue Chance bekommen habe und ich einfach gelernt habe, dass es sehr wichtig ist PLAN B im Leben zu haben!“

Popschlager Aktuell: „Wenn ein KünstlerIn eine neue Single veröffentlicht, liegt oftmals die Vermutung nahe, dass später ein Album folgt – wird das auch in Deinem Fall so sein?

Eva Luginger: „Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit meinem Produzenten Alfons Weindorf zusammen und habe innerhalb von 7 Jahren ganze 4 Alben rausgebracht. Das allein ist keine Selbstverständlichkeit und ich bin sehr dankbar, dass er und mein Team weiterhin hinter mir steht und an mich glaubt.

Wir arbeiten gerade an vielen Songs und aktuell befinde ich mich auch im Studio. Es wird also auch wieder ein Album geben, aber nicht in diesem Jahr“.

Popschlager Aktuell: „Die Arbeit am Musikvideo zur neuen Single haben sich sicherlich (gerade wegen der geltenden Maßnahmen) von den bisherigen Produktionen unterschieden – wo habt ihr denn das Video gedreht?

Eva Luginger: „Das Video ist in meiner Heimatstadt Mühldorf am Inn entstanden. Es ist für mich sehr wichtig, dass auch meine Leute in der Region nicht vergessen werden. Ein guter Freund von mir hat z.B. ein wunderschönes Hotel direkt in der Innenstad in Mühldorf. Dort haben wir auch auf seiner tollen Dachterrasse gedreht. Oder im wunderschönen Blumenpark direkt neben dem Wasserschloss.

Mein Team und ich hatten eine grandiose Idee einen kleinen Fan aus Mühldorf zu überraschen. Das hübsche Mädchen Matilda (7 Jahre) durfte dann sogar in meinem Video mitspielen. Ihre Mutter schrieb mir ein paar Tage später, dass sie dieses Erlebnis in ihrem ganzen Leben nicht mehr vergessen wird und sie ist überglücklich, dass sie ausgewählt wurde. Das freut mich sehr. Gerade in dieser Zeit müssen wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig stärken“.

Popschlager Aktuell: „Langsam kehrt die Bundesrepublik wieder in Richtung normales Leben zurück und die Menschen können wieder Ansätze von Kultur erleben – kehren nun auch wieder Termine in Deinen Kalender ein?

Eva Luginger: „Ja, ich freue mich wirklich sehr und merke auch, wie langsam die Kulturbranche wieder einen Auftrieb bekommt. Juli und August bin ich ziemlich gut gebucht. Alle Termine werde ich demnächst in Facebook und Instagram verkünden“.

Popschlager Aktuell: „Die Fans halten ihren KünstlerInnen auch in der Krise oftmals die Treue – dies darfst auch Du sicherlich spüren. Was wünschst Du Deinen Fans (und den LeserInnen von Popschlager-Aktuell) für die nächsten Wochen/Monate?“

Eva Luginger: „Lieber Andreas, liebes Team von Popschlager-aktuell, ich danke euch für das schöne Interview und wünsche uns allen, dass wir unsere Lebensfreude nie verlieren. Das Leben ist zu kurz, um sich immer mit negativen Gedanken zu beschäftigen. Schön, dass es viele Menschen gibt, die mir schon seit vielen Jahren die Treue halten und gerne meine Musik hören. Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und nur das Beste von ganzem Herzen! Eure Eva Luginger“

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, die Fragen zu beantworten. Wir wünschen Dir weiterhin viel Glück und Erfolg.