Event-Bericht: Das war “Ecki and Friends 2019”

Event-Bericht: Das war “Ecki and Friends 2019”

Ein Bericht von Nicole Wern­er

Am ver­gan­genen Sam­stag wurde bere­its zum zweit­en Mal in Folge das große Ecki and Friends Konz­ert gefeiert. Als Loca­tion wählte man in diesem Jahr das kleine aber gemütliche Bürg­er­haus im Duis­burg­er Stadt­teil Neumühl.

Zahlre­iche Kün­stlerkol­le­gen wie Michael Fis­ch­er, Sven Polenz, Peter Reichinger, Arno Alt, Andreas und Rocky, Con­nor Meis­ter, Marc Koch, Andreas Köh­ler, Jas­min Suchan und sog­ar die Senioren­garde der KG Wag­ger­schei unter­stützten Ecki bei seinem zweit­en Konz­ert mit vollem Ein­satz. Aus gesund­heitlichen Grün­den kon­nten Mar­co Kloss, Mar­ta Rosin­s­ki und Julia Ben­der an diesem lei­der nicht erscheinen.

Gle­ich zu Beginn sorgte Marc Koch als Eis­brech­er für gute Stim­mung und präsen­tierte u.a. seine Sin­gle “So wie es immer war”. Auch der tal­en­tierte New­com­er Sven Polenz ließ es sich nehmen und spielte einige Songs aus seinem aktuellen Album “So wie noch nie”.

Tom­my Ton hat­te seine neue Sin­gle “Das haut mich um” dabei und Con­ner Meis­ter durfte mit sein­er Num­mer “Nicht noch ein­mal” eben­falls nicht fehlen. Für ein wenig Abwech­slung und einen spon­ta­nen Angriff auf’s Zwergfell sorgte der Bauchred­ner Andreas und Rocky.

Der Gast­ge­ber selb­st hat­te ins­ge­samt drei musikalis­che Blöcke einge­plant und so begeis­terte Ecki wie gewohnt mit Titeln wie “Bodo mit dem Bag­ger”, “Der Nip­pel”, “Cor­du­la Grün” und “Erna Sch­abul­s­ki”. Am 15. Feb­ru­ar 2020 find­et übri­gens das näch­ste Ecki and Friends Konz­ert statt, wo der sym­pa­tis­che Enter­tain­er auch sein neues Album vorstellen möchte.

Arno Alt und Peter Reichinger bracht­en das Bürg­er­haus in Duis­burg Neumühl mit ihren Songs eben­falls zum beben. Beson­ders Peter Reichinger, welch­er mit seinem Hit “Engel der Nacht” die Herzen schneller schla­gen ließ.

Jas­min Suchan sorgte mit ihrer Inter­pre­ta­tion des Tina Turn­er Titels “Sim­p­ley the Best” für ein wenig musikalis­che Abwech­slung und Andreas Köh­ler präsen­tierte uns ein schönes Med­ley.

Zum großen Finale begeis­terte dann noch Michael Fis­ch­er das Pub­likum im Bürg­er­haus Neumühl. Mit seinen Hits und den aktuellen Krachern aus dem Album “Dieser Moment” sorgte der gebür­tige Bay­er für einen run­dum gelun­genen Abschluss.

Wir bedanken uns, das wir die zweite Aus­gabe von Ecki and Friends in Duis­burg begleit­en durften. Die Bilder dieser Ver­anstal­tung gibt es auf unser­er Flickr-Seite.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*