Fan-Fest und Branchentreff: Die dj-hitparade feierte ihr 10-jähriges in Düsseldorf

Fan-Fest und Branchentreff: Die dj-hitparade feierte ihr 10-jähriges in Düsseldorf

Ein Beitrag von San­dra Per­lick

Am 28. und 29. Okto­ber stand das Schlöss­er Quarti­er Bohème in Düs­sel­dorf wieder ein­mal ganz im Zeichen des deutschen Schlagers. Die dj-hit­pa­rade feierte dort näm­lich Ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem großen Fan-Fest und anschließen­dem Branchen­tr­e­ff. Dabei begann der erste Tag schon direkt mit einem echt­en High­light. Zusam­men mit eini­gen Kün­stlern, DJ’s und Fans startete man mit einem leck­eren Schlager-Brunch und vie­len tollen Gesprächen ganz entspan­nt in den Tag. Gut gestärkt ging die Par­ty am Nach­mit­tag dann so richtig los — rund 1.000 Fans und Fre­unde sind dabei zum großen Fan-Fest nach Düs­sel­dorf gekom­men.

Gle­ich zu Beginn begrüßte Mod­er­a­tor Uwe Hüb­n­er das Pub­likum im Schlöss­er Quarti­er Bohème mit ein­er kurzen Rede und auch die ersten Jubiläums-Glück­wün­sche, welche per Videobotschaft von zahlre­ichen promi­nen­ten Graut­lanten einge­spielt wur­den, ließen nicht lange auf sich warten. Auf der Bühne sorgten gle­ich im Anschluss Zeit-Flug, die Musika­pos­tel, Angelique, Den­ny Fabi­an und Andy Andress für einen gelun­genen Start in diesen Tag.

Die bei­den Schlagerkün­stler Mar­co Kloss (Vier­tel vor Glück) und Tan­ja Lasch (Er hat mich geliebt) kon­nten sich mit ihren Titeln sagen­hafte 50 Wochen in den Charts der dj-hit­pa­rade hal­ten und wur­den dafür an diesem Tag mit dem Award der dj-hit­pa­rade aus­geze­ich­net.

Im Pro­gramm ging es anschließend mit Alex Rosen­rot, Mitch Keller, den Schlager­pi­loten, Neon und Steven Alan weit­er. Einen tollen Auftritt gab es auch von Anna-Cari­na Woitschack und Lebens­ge­fährte Ste­fan Mross zu bestaunen. Gemein­sam per­formten sie u.a. ihren aktuellen Titel “Lo sien­to”.

Das Pub­likum in Düs­sel­dorf feierte aus­ge­lassen und freute sich auf die näch­sten Live-Acts des Tages. Dabei überzeugten Vin­cent Gross, Chris­t­ian Lais, Rosan­na Roc­ci, Ex DSDS-Kan­di­dat Nor­man Lan­gen und Michael Fis­ch­er. Nicht zulet­zt begeis­terten aber auch Die Cap­puc­ci­nos, Chris­t­ian Anders und Anna Maria Zim­mer­mann. Das Pro­gramm kon­nte sich wirk­lich sehen lassen.

Durch den krankheits­be­d­ingten Aus­fall eines Kün­stlers beka­men dann noch Pan­flöten-Spiel­er Jan Klein (J.K. du Dra­mont) und Pop­schlager-Sänger Markus Nowak die ein­ma­lige Gele­gen­heit ihren gemein­samen Titel “Zit­ternd im Regen” dem Pub­likum in Düs­sel­dorf zu präsen­tierten.

Auf der offiziellen After­show-Par­ty kon­nte man den Abend dann noch ganz in Ruhe ausklin­gen lassen.

Branchentreff

Schon am näch­sten Tag gin­gen die Feier­lichkeit­en für rund 1.000 geladene VIP Gäste mit dem Branchen­tr­e­ff der dj-hit­pa­rade weit­er. Viele Szene­größen, Branchenken­ner und Insid­er sind dabei der Ein­ladung von Uwe Hüb­n­er und der dj-hit­pa­rade gefol­gt — dabei wur­den wieder ein­mal neue Kon­tak­te geknüpft und tolle Gespräche unter Kol­le­gen geführt.

Natür­lich durfte auch das Büh­nen­pro­gramm beim Branchen­tr­e­ff 2018 nicht zu kurz kom­men. Shoot­ingstar Ben Zuck­er machte den Anfang. Der sym­pa­this­che Berlin­er wurde dabei gle­ich mit zwei Awards der dj-hit­pa­rade (u.a. als New­com­er des Jahres) aus­geze­ich­net. Auch Maite Kel­ly durfte an diesem Tag nicht fehlen, nach ihrem Auftritt durfte sie sog­ar gle­ich drei (!) der begehrten Awards in Emp­fang nehmen.

Michael Fis­ch­er, Jür­gen PeterG.G. Ander­son, Clau­dia Jung und Jür­gen Drews sorgten zwis­chen­zeitlich mit ihren Hits für gute Stim­mung unter den Fach­leuten in Düs­sel­dorf.

Der Award-Regen sollte aber noch nicht been­det sein. So wurde Anna-Maria Zim­mer­mann für ihren bekan­nten Titel “1000 Träume weit” aus­geze­ich­net, mit welchem Sie die absoulte Nr. 1 der dj-hit­pa­rade lan­den kon­nte. Eine wirk­lich beein­druck­ende Leis­tung. Auch Kult-Schlager­star Chris­t­ian Anders durfte sich über eine Ausze­ich­nung freuen.

Uwe Hüb­n­er nutze die Gele­gen­heit und taufte gemein­sam mit Anna-Maria Zim­mer­mann, Michael Fis­ch­er und Jür­gen Peter die brand­neue Jubiläums-Com­pli­ta­tion der dj-hit­pa­rade. Rund 40 Hits aus 10 Jahren sind darauf vertreten. Zum krö­nen­den Abschluss ging es dann mit Top Acts wie Alt­meis­ter Heino, Par­tykönig Mick­ie Krause und dem ange­sagten Duo Steroact noch ein­mal so richtig zur Sache.

Im Anschluss wurde auf der offiziellen After­show-Par­ty mit DJ Baluu und DJ Aladin noch bis in die frühen Mor­gen­stun­den weit­erge­feiert. Die Gäste lobten an diesem Abend ganz beson­ders den guten Sound, das tolle Bühen­bild und die fan­tastis­che Loca­tion im Herzen der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt. Jed­er VIP Gast erhielt zudem ein großes Son­der­heft und eine Jubiläums-CD mit nach Hause.

Vie­len Dank an Uwe Hüb­n­er und das Team der dj-hit­pa­rade das wir diese zwei inter­es­san­ten Tage in Düs­sel­dorf miter­leben kon­nten. Alle Bilder vom Fan-Fest und dem Branchen­tr­e­ff gibt es natür­lich wieder in der Flickr-Galerie von Pop­schlager Aktuell.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*