Fantasy krönen ihr Jubiläumsjahr mit Platz 1 der Albumcharts

© Sandra Ludewig

Fantasy krönen ihr Jubiläumsjahr mit Platz 1 der Albumcharts

Damals, vor zwanzig Jahren, hät­ten sich das Fred­dy Mali­nows­ki und Mar­tin Hein wohl in ihren kühn­sten Fan­tasien nicht erträumt: Weit über tausend Wochen lang läuft nun ihre gemein­same Kar­riere, über eine Mil­lion Ton­träger haben die Fans gekauft, unzäh­lige Male standen die bei­den Kün­stler an diesen 7.300 Aben­den gemein­sam auf der Bühne, sie beka­men Gold und Platin in Deutsch­land und Öster­re­ich, sind dieses Jahr bere­its zum fün­ften Mal für einen ECHO nominiert und eroberten zweimal auf Anhieb die Spitze der Charts. Fan­ta­sy sind damit nicht nur zum Syn­onym des mod­er­nen deutschen Schlagers gewor­den, ihre Auto­bi­ografie hielt sich sog­ar Wochen lang in der SPIEGEL-Best­sellerliste.

Nun haben sie mit ihrem Jubiläum­sal­bum „Das Beste von Fan­ta­sy – Das große Jubiläum­sal­bum mit allen Hits“ erneut einen Meilen­stein ihres musikalis­chen Schaf­fens geset­zt – auf Anhieb platzierte sich das Album auf Platz #1 der Offiziellen Deutschen Charts! Es ist das dritte Album, das die bei­den Kün­stler an die Chart­spitze kat­a­pul­tierten. Damit sind sie mit dem ins­ge­samt 10. Album 200 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts. Mehr noch: Laut Offizieller Deutsch­er Charts ist ihr „Best Of“ (66 Wochen) das längst platzierte Album eines Schlager-Duos aller Zeit­en!

Uns macht es beson­ders stolz“, so Fred­dy Mali­nows­ki zu dem Triple-Sieg in den Charts, „dass ger­ade das Album, dessen Songs wir gemein­sam mit unseren Fans aus­gewählt haben, solch ein Erfolg gewor­den ist. Die Abstim­mung der Fans hat uns hier und da zwar über­rascht, aber sie hat­ten den richti­gen Riech­er – offen­bar sind es wirk­lich die ganz großen Hits von uns, die wir auf dem Jubiläum­sal­bum zusam­men­stell­ten.“ Und Mar­tin Hein ergänzt: „Dieser dritte Spitzen­platz in den Offiziellen Deutschen Charts und vor allem der Allzeit-Reko­rd bestätigt uns, dass wir musikalisch auf dem richti­gen Weg sind und wir freuen uns, die näch­sten Wochen und Monate viele der Songs auf unser­er Tour den Fans live vorstellen zu dür­fen.“

Das Beste von Fantasy“

 

Fantasy Live 2018/2019 — Jetzt Tickets sichern

Quelle: MCS Berlin




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*