Feuer­herz – Merry Christmas / Das schönste Geschenk

Feuer­herz veröf­fent­li­chen zwei neue Weih­nachts­titel

Hier bestellen
           Hier bestellen

Weih­nachten naht und so hat sich die Band Feuer­herz aufge­macht, uns mit „Das schönste Geschenk“ & „Merry Christmas“ zwei wunder­schöne, moderne Weih­nachts-Songs an die Hand zu geben. Die erste Schlager Boy Band Feuer­herz wurde im Sommer 2014 gegründet und arbei­tete fortan mit Syndi­cate Music in München an ihrem ersten Album. Ihre Musik ist eine gelun­gene Mischung aus Pop und Schlager.

In der TV-Show „Die Besten im Früh­ling“ stellten sie im März 2015 ihre Hit-Single „Verdammt guter Tag“ vor, die am 13. März 2015 veröf­fent­licht wurde und es auf Platz 1 der konser­va­tiven Airplay Charts schaffte.

Auch mit der Folge-Single „Ohne dich“ erreichten Feuer­herz den 4. Platz. Insge­samt durfte die Band gleich drei Mal hinter­ein­ander bei Silbe­reisen auftreten, was für einen Newcomer wirk­lich sensa­tio­nell ist. Das Debüt-Album erschien dann im Juli 2015 und erreichte Platz 36 der deut­schen Album-Charts. Ein schöner Erfolg, der sich sehen lassen kann. Viele Live- und TV-Auftritte folgten, bevor die Band endlich wieder für diese zwei wunder­schönen Weih­nachts­songs ins Studio ging.

Merry Christmas“ verströmt von der ersten Note an fröh­li­ches Weih­nachts­fee­ling. Endlich mal wieder ein Song, der die Weih­nachts­zeit heiter und trotzdem feier­lich angeht. Das Lied hat musi­ka­lisch und produk­ti­ons­tech­nisch inter­na­tio­nales Format und ist mehr­spra­chig in Deutsch, Italie­nisch, Englisch und Nieder­län­disch gehalten. Die geniale aber einfache Melodie fordert zum Mitsingen auf und so wird „Merry Christmas“ auch live ein garan­tierter Erfolgs­ga­rant. Feuer­herz haben es einfach drauf, Pop und Schlager virtuos zu verbinden und dem Ganzen noch einen Schuss Party­fee­ling zu verleihen. Das funk­tio­niert bei den Beach-Partys im Sommer genauso wie zur besinn­li­chen Weih­nachts­zeit.

Das schönste Geschenk“ ist eine herz­er­wär­mende weih­nacht­liche Liebes­bal­lade. Die kusche­lige Weih­nachts­zeit verbindet sich hier gekonnt mit aufrich­tigen Liebes­ge­fühlen. Absolut passend zum Fest der Liebe! Musi­ka­lisch geht der Song seinen eigenen Weg zwischen klas­si­schem Schlager, Pop und wunder­schön gesetzten Chören. Inhalt­lich geht es um die Abkehr von mate­ri­ellem Denken zum Weih­nachts­fest hin zum „schönsten Geschenk“, das in diesem Fall die geliebte Freundin und damit die Liebe selbst ist.

Update: Beide Songs sind jetzt auf dem Album „Genau wie du“ in der Winter­edi­tion vertreten. Das Album gibt es hier

Quelle: Elec­trola

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*