Florian Silbereisen wird der neue ZDF-Traumschiff Kapitän

© Dirk Bartling/ZDF

Florian Silbereisen wird der neue ZDF-Traumschiff Kapitän

Flo­ri­an Sil­bereisen übern­immt das Kom­man­do auf dem ZDF-Traum­schiff”. An Wei­h­nacht­en und an Neu­jahr 2019/2020 wird er als Kapitän Max Prager die Karibik und Kolumbi­en ans­teuern. Die Drehar­beit­en für die bei­den neuen Fol­gen begin­nen im Feb­ru­ar 2019.

Wir freuen uns sehr, Flo­ri­an Sil­bereisen für das ‘Traum­schiff’ gewin­nen zu kön­nen. Er ist ein­er der inter­es­san­testen und beliebtesten Enter­tain­er der jün­geren Gen­er­a­tion und set­zt die von Wolf­gang Rade­mann begrün­dete Tra­di­tion fort, Fik­tion und Enter­tain­ment auf dem Schiff zusam­men­zuführen”, so Heike Hempel, Lei­t­erin der ZDF-Haup­tredak­tion Fernsehfilm/Serie II und Stel­lvertre­tende Pro­gram­mdi­rek­torin des ZDF.

Flo­ri­an Sil­bereisen: “Es ist für mich eine ganz große Ehre, das ‘Traum­schiff’ als Kapitän in die Zukun­ft steuern zu dür­fen! Dem leg­endären ‘Traumschiff’-Erfinder Wolf­gang Rade­mann ist es immer gelun­gen, über­raschende Geschicht­en, namhafte Stars und die ganz große Show miteinan­der zu verbinden. Ich werde mit aller­größtem Respekt und mit aller­größter Lei­den­schaft ver­suchen, sein Erbe auch in dieser neuen Rolle in seinem Sinne fortzuführen!

Flo­ri­an Sil­bereisen wird als fün­fter Kapitän das “Traum­schiff” steuern. Er fol­gt auf Sascha Hehn (2014 bis 2019), Siegfried Rauch (1999 bis 2013), Heinz Weiß (1983 bis 1999) und Gün­ter König (1981 bis 1982).

Quelle: ZDF Presseportal




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*