Frank Lukas meldet sich mit „Dann musst Du geh’n“ wieder zurück

Frank Lukas meldet sich mit „Dann musst Du geh’n“ wieder zurück

Frank Lukas meldet sich zurück – und wie! Inzwis­chen sind zwei Jahre ver­gan­gen, seit das Album „Unbe­d­ingt“ (Platz 46 GfK Album Charts) mit dem Dauer­bren­ner „Komm zurück“ (fast 2 Mio. Klicks bei YouTube) veröf­fentlicht wurde. Jet­zt endlich kommt ein brand­neuer Song und der hat es mächtig in sich: „Dann musst Du geh’n“. Kurze, knack­ige Zeilen, die Sto­ry auf den Punkt gebracht: das ist Frank Lukas. Was er aber hier in Zusam­me­nar­beit mit Tim Peters (u.a. Songschreiber für Reim / Michelle – „Nicht ver­di­ent“) aus ein­er ersten Idee entwick­elt hat, muss man schlicht als genial beze­ich­nen. Aus­lös­er war eine Zigarette: „Ich stand in ein­er eiskalten Win­ter­nacht auf der Ter­rasse und rauchte eine. Und die ganze Zeit ist mir ein extrem heftiger, eisiger Wind um die Nase geflo­gen und hat die ganze Asche auf der Ter­rasse ver­streut“, erin­nert sich Frank Lukas bild­haft.

Und damit waren die ersten Zeilen des neuen Titels geboren: „Tiefe Nacht, ein kalter Wind weht mir in mein Gesicht… Dann geh‘ von mir aus in Flam­men auf, was uns bleibt sind Asche und Rauch“

Mit diesen Text-Frag­menten im Gepäck suchte Frank Lukas den Song­writer Tim Peters auf. Dass Peters nicht nur ein aus­geze­ich­neter Songschreiber, son­dern oben­drein ein fan­tastis­ch­er Musik-Pro­duzent ist, zeigte sich, als er die fer­tige Pro­duk­tion vor­legte: Ein hitverdächtiger Text einge­bet­tet in mod­erne, frische und mutige Sounds, ein treiben­der Beat, viele kleine Sound-Spiel­ereien und ein Mits­ing-Refrain: hier passt wirk­lich alles.

Für das Musikvideo zeich­net sich erneut Dan­ny Fabi­an ver­ant­wortlich, der schon die Videos „Komm zurück“, „Noch immer“, „Du hast geweint im Schlaf“ für Frank Lukas pro­duzierte.

Dann musst Du geh’n ist immer noch typ­isch Frank Lukas. Und den­noch erre­icht der Song ein völ­lig neues Qual­itäts-Lev­el. Dies erkan­nten auch die ver­ant­wortlichen Redak­teure vom ZDF-Fernse­hgarten und luden Frank Lukas erst­ma­lig ein. Bei sein­er ZDF-Fernse­hgarten-Pre­miere am 19.05.2019 wird Frank Lukas den Titel dann endlich offiziell präsen­tieren. Ein weit­er­er wichtiger Schritt auf dem Weg nach ganz oben.

Frank Lukas | Dann musst Du geh’n

✘ Single Facts

Titel: Dann musst Du geh’n
Kün­stler: Frank Lukas
Release: 17. Mai 2019
Label: Monopol Records
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon*
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music*

Quelle: Monopol Records/MPN

Schreibe einen Kommentar