Giovanni Zarrella: Sein Popschlager-Album „La vita è bella“ erreicht Gold

 

Große Über­raschung für Gio­van­ni Zarrel­la am Sam­stag in der ARD-Euro­vi­son­sshow „Schlager­booom 2019 – Alles funkelt! Alles Glitzert!“: Vor fast 6 Mil­lio­nen TV-Zuschauern über­rascht Mod­er­a­tor Flo­ri­an Sil­bereisen den ital­ienis­chen Sänger und Enter­tain­er mit ein­er Gold­e­nen Schallplat­te für sein Album „La vita è bel­la“.

Mit seinem ersten Pop­schlager-Album „La vita è bel­la“ feiert Gio­van­ni Zarrel­la fast 15 Jahre nach Bro‘Sis einen sen­sa­tionellen Erfolg als Solokün­stler. Das mit Hit­pro­duzent Chris­t­ian Geller (Eloy de Jong, Thomas Anders) in Label­part­ner­schaft zwis­chen Star­watch und 221 Music aufgenommene Album erre­icht im Juli aus dem Stand Platz 2 der Offiziellen Deutschen Album­charts und die Top 10 in Öster­re­ich und der Schweiz. Der Long­play­er ist seit­dem unun­ter­brochen in den Top 100 der Deutschen Album­charts vertreten.

Gio­van­ni Zarrel­la: „Ich kann es kaum glauben: Mein erstes Gold als Solokün­stler! Danke an alle, die mich auf diesem Weg unter­stützt haben! 14 Jahre lang habe ich für meine Musik gekämpft. Der größte Dank geht aber an meine Fam­i­lie und ganz beson­ders an meine Frau Jana Ina. Die wun­der­volle Per­son, die ohne Pause und Zweifel an mich geglaubt hat, immer und jed­erzeit!“

Ken Otrem­ba, „Telamo – Geschäfts­führer: „Gold für Gio­van­nis Debü­tal­bum im Schlager – es ist fast zu schön um wahr zu sein. Dieses Album war und ist etwas ganz Beson­deres – dass es so gut ankommt bei den Fans macht uns sprach­los und unfass­bar glück­lich – Das Leben ist schön – und das in all seinen bun­ten, vielfälti­gen Facetten – Musik kann Gren­zen über­winden und Kul­turen zusam­men führen – das ist die großar­tige Botschaft dieses Erfolges!“

Chris­t­ian Geller, 221 Music-Kreativkopf: „Gio­van­ni ist für mich ein Aus­nah­mekün­stler. Durch seine unglaublich sym­pa­this­che Art und das ital­ienis­che Lebens­ge­fühl hat­te ich sofort die Vision, mit ihm eine exponierte Stel­lung im Markt zu erar­beit­en. Das haben wir nun in Reko­rdtem­po geschafft – ich bin sehr stolz!“

Wir grat­ulieren Gio­van­ni Zarrel­la und Telamo zu diesem großar­ti­gen Erfolg“,  ergänzt Mar­cus Fried­heim, Man­ag­ing Direc­tor Con­sumer & Com­mer­cial, Warn­er Music Cen­tral Europe. „Wir sind stolz, gemein­sam mit dem Kün­stler und Telamo Teil dieser aufre­gen­den Reise zu sein und freuen uns sehr auf alles was noch kom­men wird.“

Sam Bit­tnerDirec­tor Music & Live Enter­tain­ment, Star­watch: Star­watch freut sich mit Gio­van­ni Zarrel­la und allen Beteiligten über diesen außeror­dentlichen Erfolg! Gold­sta­tus inner­halb von 5 Monat­en – ein durchge­hen­der Char­ter­folg – wir sind sehr zuver­sichtlich, viele weit­ere Men­schen mit Gio­van­nis ital­ienis­chen Songs begeis­tern zu kön­nen.“

Auf seinem Album schlägt der charis­ma­tis­che Sänger eine wun­der­schöne Brücke zwis­chen den größten Hits der jün­geren deutschen Musikgeschichte und der Sprache seines Eltern­haus­es, wenn er über ein Dutzend Klas­sik­er vol­lkom­men neu inter­pretiert und sie mit viel Feinge­fühl ins Ital­ienis­che überträgt

Mit Songs aus seinem Hit-Album wird Gio­van­ni Zarrel­la im kom­menden Jahr bei der Tournee „Flo­ri­an Sil­bereisen präsen­tiert: Das große Schlager­fest XXL – Die Par­ty des Jahres 2020“ sowie der größten Schlager-Ver­anstal­tungsrei­he Deutsch­lands „Die große Schlager­nacht 2020“ und den Open-Air-Par­ties „Olé“ vor Tausenden von Musik­fans auftreten.

Quelle: Telamo

Schreibe einen Kommentar