Giovanni Zarrella erobert nach den sensationellen Erfolgen seines Doppel-Platin-#2 Albums „La vita è bella“ (2019) und dem Nummer 1-Album „CIAO!“ (2021) zum zweiten Mal in Folge als Solokünstler die Spitze der Charts und steigt mit seinem neuen Longplayer „PER SEMPRE“ direkt auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein.

- Anzeige -

Giovanni Zarrella:Die Stärke des Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke jedes einzelnen Mitglieds ist sein Team. Danke an meine Leute. Danke an alle da draußen, die sich PER SEMPRE nach Hause geholt haben. Das ist eure #1.”

Ken Otremba, 221 Music / TELAMO-Geschäftsführer: „Herzlichen Glückwunsch an Giovanni zur zweiten Nummer 1! Numero Uno! Die erneute Spitzenplatzierung zeigt, dass sich Giovanni nachhaltig in der Spitzenetage des Deutschen Musikgeschäfts etabliert hat. Es ist fantastisch, was Giovanni in den letzten vier Jahren erreicht hat: Doppel-Platin, Goldauszeichnungen, über zwei Jahre permanent mit seinen Alben in den Charts, eine Prime Time TV-Personality-Show und jetzt zum zweiten Mal in Folge Platz 1 der Charts! Wir sind unfassbar stolz, dass wir Giovanni von Anfang an auf dieser Reise begleiten durften. Und bei all diesem Erfolg ist Giovanni so geblieben, wie sein Publikum und wir ihn kennen und schätzen: sympathisch, charmant und immer zugewandt! Glückwunsch auch an Produzent, Kreativkopf und Labelpartner Christian Geller, der maßgeblich am Erfolg aller drei Alben beteiligt ist. Danke auch an das Sales Team von Warner Music für den weit über den reinen Vertrieb hinausgehenden Support, an Tim Wermeling, Nicole Litterst und das ganze Team von Starwatch für die Mega-Unterstützung, an Tanja Merz, das gesamte TELAMO/ 221 Team und an alle Medien- und Handelspartner.“

Christian Geller, Labelpartner und Produzent: „PER SEMPRE“ ist für mich das bis heute schönste Album, was Giovanni und ich zusammen gemacht haben. Dass mein Konzept genauso gut trägt mit internationalen Hits, die größtenteils auch noch unsere Lieblingslieder sind, macht natürlich besonders viel Freude!“

Tim Wermeling, Vice President Music & Marketing Seven.One Starwatch: „Es ist uns eine große Freude zu sehen, was Giovanni, sein ganzes Team und vor allem Ken & die ganze Telamo-Mannschaft schon wieder auf die Beine gestellt haben. Diesen langen Weg zum mittlerweile einem der erfolgreichsten Musiker, Entertainer & Showmaster des Landes von Beginn an zu begleiten ist uns eine Ehre und feiern wir sehr. In diesem Sinne vom ganzen Team Seven.One Starwatch: Glückwunsch zur #1 – Forza & Per Sempre!“

“Wir gratulieren Giovanni Zarrella und 221 Music / TELAMO zu diesem großartigen Erfolg“, ergänzt Marcus Friedheim, Managing Director Warner Music Central Europe. “Wir sind stolz, gemeinsam mit dem Künstler und 221 Music/ TELAMO Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und freuen uns sehr auf alles was noch kommen wird.”

Sascha Rinne, Geschäftsführer SR Management GmbH: „Wir bei der SR Management GmbH freuen uns sehr, dass Giovanni es nach einem #2 und einem #1 Album nun mit “Per Sempre” erneut auf die Poleposition der deutschen Albumcharts geschafft hat! Das setzt ein klares Zeichen für den Schlager und Italo-Pop in Deutschland und es unterstreicht auch den Zuspruch, den Giovanni für seine eigene Show im ZDF bekommt. Diese Erfolgsserie werden wir mit der nun anstehenden Tour zum Album im September fortsetzen. Mein Dank geht an das gesamte Team und alle Partner, die hier mitgewirkt haben, aber vor allem geht mein Glückwunsch an Giovanni, der eine unvorstellbare Arbeitsmoral mitbringt und sich diesen Erfolg wirklich verdient hat. Neue Projekte sind schon in Planung – man darf sich drauf freuen!”

Nach fast 20 Jahren nach seiner letzten Nummer 1 mit der Band „Bro’Sis“ begann im Sommer 2019 für Giovanni Zarrella mit seinem Popschlager-Solodebüt eine der größten Erfolgsgeschichten der letzten Jahre: „La vita è bella“ stieg im Juli 2019 von 0 Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts und die Top-10 in Österreich und der Schweiz ein. Das Album erhielt Doppel-Platin in Deutschland, Platin in Österreich und hielt sich über 1,5 Jahre in den deutschen Charts. Mit seinem zweiten Soloalbum „CIAO!“ gelang Giovanni Zarrella 2021 zum ersten Mal der Sprung auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Darüber hinaus präsentiert er seit Herbst 2021 im ZDF  in der Primetime mit großem Erfolg „Die Giovanni Zarrella-Show“.

Mit Teil III seiner Trilogie – seinem aktuellen Album „PER SEMPRE“ – schlägt der charismatische Sänger und Entertainer Giovanni Zarrella  eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der internationalen Musikgeschichte und der Sprache seines Herzens. Bekannt für seine gefühlvollen Interpretationen und Übertragungen ins Italienische, verlässt er dieses Mal also den Schlager-Orbit und umkreist den ganzen Globus, wenn er eine Auswahl der größten Welthits, die ihn zum Teil schon seit Jahrzehnten begleiten, nello stile di Zarrellainterpretiert. Aufgenommen mit seinem angestammten Hitproduzenten Christian Geller, handelt es sich um eine bunte Auswahl von internationalen Favoriten des 44-Jährigen, der diesen unvergessenen Melodien seinen emotionalen Stempel aufdrückt. Tatsächlich liest sich die Tracklist von „PER SEMPRE“ wie ein Who-is-Who der Popgeschichte: Von ABBA bis Elton John, von den Backstreet Boys bis Blue, von Wham! über Chris Isaak bis Michael Bublé reicht die Liste der Originalinterpreten – wobei letzterer sogar als Exklusiv-Albumgast mit von der Partie ist und mit Giovanni den Titel „Home“ zweisprachig singt.

Das Album „PER SEMPRE“ ist am 19. August bei 221 Music erschienen. Ab dem 03. September geht Giovanni Zarrella mit Band und den Hits aus seinen Erfolgsalben auf große Deutschlandtournee. Die nächste Ausgabe der “Giovanni Zarrella Show” ist am 05. November um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen.

Quelle: TELAMO