Glas­per­len­spiel feat. Ali As: „Schloss“ – die neue Single

© Arton Sefa

Glas­per­len­spiel feat. Ali As: „Schloss“ – die neue Single

Viel­leicht kennt sie jeder von uns: Diese Momente, wenn man jemanden sieht, das Herz schneller schlägt, aber man sich doch nicht traut, den ersten Schritt zu machen… Und die Chance dazu einfach vorbei­zieht, ohne, dass etwas passiert. Glas­per­len­spiel erzählen mit ihrer neuen Single „Schloss“ von einer solchen Liebes­be­zie­hung oder viel­mehr: von zwei Menschen, die sich immer wieder begegnen, aber nie zuein­ander finden.

Schloss“ ist nach der Hitsingle „Royals & Kings“ feat. Summer Cem die neueste Veröf­fent­li­chung aus dem aktu­ellen Album „Licht & Schatten“ und entstand gemeinsam mit dem Münchner Rapper Ali As.

Während in vielen Love­storys oftmals nur ein Weg oder Hand­lungs­strang beschrieben wird, komplet­tieren Glas­per­len­spiel das Bild durch zwei Perspek­tiven: „Wir erzählen den Song aus der Sicht der Frau und des Mannes – was nahe­lie­gend für uns erscheint“, lacht Sängerin Carolin Niemczyk und Daniel Grunen­berg fügt hinzu: „Sie sind in ganz verschie­denen Welten unter­wegs und trauen sich nicht, sich anzu­spre­chen. Dabei wäre es doch ganz einfach.“ Das Happy End scheint greifbar nah, doch „sie sehen sich immer wieder und wünschen sich heim­lich, dass der andere den ersten Schritt macht.“

Mit der neuen Single „Schloss“ präsen­tieren Glas­per­len­spiel eine sommer­lich-leichte Urban-Pop-Hymne, verschmelzen smarte Texte mit catchy Pop-Melo­dien und erzählen von Momenten, die alles verän­dern können – wenn man sich nur traut und alle Hinder­nisse und Zweifel beisei­te­schiebt. Eine Liebes­er­klä­rung an die kleinen Augen­blicke und das Bauch­ge­fühl, auf das wir alle öfters hören sollten.

Glas­per­len­spiel feat Ali As | Schloss

✘ Single Facts

Titel: Schloss
Künstler: Glas­per­len­spiel feat. Ali As
Release: 06. Juli 2018
Label: Polydor/Island
Format: Digital
Genre: Deutsch-Pop

➡ Jetzt down­loaden mit Amazon
➡ Jetzt streamen mit Amazon Music

Quelle: Universal Music