Gregor Meyle berührt die Herzen

 

Ein Bericht von Andreas Bre­itkopf

Hätt auch anders kom­men kön­nen“ – so lautet nicht nur der Titel des aktuellen Stu­dioal­bums, son­dern auch das Mot­to der Win­ter­tour 2019 des Back­nanger Singer-Song­writ­ers Gre­gor Meyle. Im Rah­men dieser Konz­ert-Rei­he war Meyle am 14. Novem­ber zu Gast im Regens­burg­er Audi­to­ri­um Max­i­mum (kurz: Audi­max). Wir waren für Euch live dabei und haben den Liedern und Klän­gen genau zuge­hört!

Ina Regen – Sup­port-Act der Tour

Ein Zauber­abend in Regens­burg“ – so beze­ich­nete Ina Regen den Abend im Audi­max. Als Sup­port von Gre­gor Meyle & Band, ver­suchte Ina Regen, mit bürg­er­lichem Namen Regi­na Mallinger, und ihr Kol­lege Flo­ri­an Cojo­caru, das anwe­sende Pub­likum auf den Abend einzus­tim­men. Dies ist der öster­re­ichis­chen Singer-Song­wri­terin, die im Dezem­ber 2018 in der „Helene Fis­ch­er Show“ mit Helene das Duett „Heast es net“ gesun­gen hat, dur­chaus gelun­gen, wenn man dem Applaus Glauben schenken darf.

Meyle – an Viel­seit­igkeit nicht zu über­bi­eten

Ob trau­rig, schw­er­mütig oder nach­den­klich: Die Texte von Gre­gor Meyle haben für jeden Zuhör­er etwas dabei. Nicht ohne Stolz erzählte der Kün­stler während des Konz­erts, dass er, als der Song „Soll ich dich befreien?“ gespielt wurde, eine Träne in den Augen von Ste­fan Raab ent­deckt habe.

Lieder, wie z.B. „Keine ist wie du“ oder „Und dann kamst Du“ erk­lan­gen im Audi­max, sehr zur Freude des textsicheren Pub­likums, das sog­ar begann, rhyth­misch zu tanzen.

Neben dem Top-The­ma Liebe find­en sich auch gesellschaft­skri­tis­che und umwelt­be­wusste Texte bei Gre­gor Meyle, wie z.B. beim Song „Wie kann das geschehen?“, welch­er großen Applaus beim anwe­senden Pub­likum her­vorgerufen hat­te.

Hochkarätige Instru­men­talbe­set­zung

Abschließend führt kein Weg daran vor­bei, die Band des Sängers und das große Spek­trum an Instru­menten zu erwäh­nen: Neben Geige, Cel­lo, Klavier, Trompete, Posaune, Sax­ophon und Klar­inette, ver­fein­ern natür­lich viele Gitar­ren­klänge die Lieder des Back­nanger Sängers.

Wir wün­schen Gre­gor Meyle und seinem ganzen Team für den weit­eren Tourneev­er­lauf und die weit­ere Kar­riere alles Gute.

Schreibe einen Kommentar