Ausverkauftes Haus! Das war die „Party-Arena“ in Gummersbach

Ausverkauftes Haus! Das war die „Party-Arena“ in Gummersbach

Ein Bericht von Nicole Werner

Ausverkauftes Haus! Über 40.000 Menschen sind am vergangenen Samstag in die Schwalbe Arena nach Gummersbach gekommen um dort die erste Ausgabe der „Party-Arena“ zu zelebrieren.

Mit Mia Julia, Lorenz Büffel, Mickie Krause, Michelle, Pietro Lombardi, Willi Herren, Eloy de Jong, Ist Glück, Norman Langen, dem Honk, Almklausi und Neon hat sich an diesem Tag die Crème de la Crème der deutschen Schlager- und Partyszene im Bergischen Land versammelt.

Veranstalter Markus Krampe (Olé Party, die 90er live) freute sich auf das Heimspiel in der Schwalbe-Arena und so brachte DSDS-Sieger Pietro Lombardi das Publikum gleich zu Beginn schon mal auf Party-Temperatur. Der Superstar von 2011 hatte leider nur wenig Zeit mitgebracht, da am Abend noch die große DSDS Live-Sendung in Köln auf dem Programm stand. Das Publikum erfreute sich natürlich trotzdem an Hits wie „Phänomenal“ und „Nur ein Tanz“.

Schlagersängerin Michelle warf noch vor dem ersten Lied „Nicht verdient“ ihre Schuhe in die Ecke. Die Vollblut-Entertainerin schaffte es aber natürlich auch barfuß die Menge zu begeistern. Im spontanen Duett mit Partysänger Lorenz Büffel zur Single „Du Idiot“ unterstützten dann die Fans die beiden Musiker auf der Bühne.

Weitere Top-Acts wie Senkrechtstarter Eloy de Jong, DSDS-Kandidat Norman Langen, Partykönigin Mia Julia oder die kölsche Frohnatur Willi Herren sorgten ebenfalls für ausgelassene Stimmung und eine fantastische Atmosphäre in der Schwalbe-Arena von Gummersbach. Einen besseren Einstand hätte es für die „Party-Arena“ nicht geben können.

Zwischen den Auftritten der Party- und Schlagerstars begeisterte DJ Christian Schall die feiernde Masse mit einem guten Mix aus aktuellen Schlager und Mallorca Hits – hier war garantiert für jeden etwas dabei!

Das Publikum hat bis zum Ende tapfer durchgehalten und die Arena zum beben  gebracht. Zum großen Finale mit Mickie Krause wurde dann noch einmal alles abgerissen. Gummersbach kann feiern!

Zum Abschluss kann man nur sagen, es war ein mehr als gelungener Party-Samstag in Gummersbach und alle wünschen sich das es schon bald eine Wiederholung geben wird.

Vielen Dank das wir in diesem Jahr dabei sein durften. Wie gewohnt gibt es an dieser Stelle auch nochmal einen kurzen Hinweis auf die gesamte Fotostrecke dieser Veranstaltung auf der Popschlager Aktuell Flickr-Seite.

Schreibe einen Kommentar