Hansi Hinterseer: Starker internationaler Chart-Auftritt der Album-CD “Für mich ist Glück…” und TV-Comeback als Quoten-Hit

© Chris Singer

Hansi Hinterseer: Starker internationaler Chart-Auftritt der Album-CD “Für mich ist Glück…” und TV-Comeback als Quoten-Hit

Bei Ama­zon bestellen

Ereignis­re­iche Wochen für Han­si Hin­ter­seer! Der mit Span­nung und Vor­freude erwartete Release der CD “Für mich ist Glück…” (10.11.2017) in sechs europäis­chen Län­dern und das TV-Come­back des Kün­stlers mit eigen­em TV-For­mat “Han­si Hin­ter­seer im malerischen Tannheimer Tal” am darauf fol­gen­den Tag über­trafen die Erwartun­gen in diese bei­den von langer Hand vor­bere­it­eten Schw­er­punk­te, mit denen der volk­stüm­liche Schlager­star ein weg­weisendes Sig­nal in sein­er annäh­ernd 25-jähri­gen Kar­riere im Musik­busi­ness set­zt.

Die ausstrahlen­den Sender BR, HR und MDR freuen sich über über­durch­schnit­tliche Quoten und Mark­tan­teile in ihren Sendege­bi­eten sowie eine aus­sagekräftige bun­desweite Gesamtzuschauerzahl von 2,36 Mio. In Han­si Hin­ter­seers Heimat Öster­re­ich ver­fol­gten zur Prime­time am Sam­stagabend weit­ere 608 000 Zuschauer die TV-Pre­miere auf ORF2, was sog­ar 21% Mark­tan­teil bedeutet.

Auch die zeit­gle­ich in D, A, CH, DK, NL und BE veröf­fentlichte Album-CD „Für mich ist Glück…“  platzierte sich erfol­gre­ich in den inter­na­tionalen Charts. #3 Öster­re­ich, #9 Deutsch­land, #16 Schweiz, #37 Bel­gien (Flem­ish region), #39 Däne­mark, #89 Nieder­lande.

Ein großes Dankeschön an alle Fans und naturbegeis­terten Musik­fre­unde, dass sie wieder an den Bild­schir­men mit dabei waren. Die vie­len pos­i­tiv­en Reak­tio­nen auf die CD zeigen, dass die neuen Lieder gut ankom­men. Den Ver­ant­wortlichen danke ich für die erneute Chance, wieder mit ein­er eige­nen Pro­duk­tion auf Sendung zu gehen, und dass sie mir mit dieser Album-Pro­duk­tion weit­er­hin ihr Ver­trauen geschenkt haben. I gfrei mi schon drauf, im näch­sten Jahr mit den neuen Liedern auch auf Tournee unter­wegs zu sein”, so Han­si Hin­ter­seer. “Jet­zt geht’s richtig los!”

Am kom­menden Sam­stag, 25.11., ist Han­si Hin­ter­seer im großen Jahres­rück­blick „Die Schlager des Jahres — Die große Show der Schlager, Stars & Sto­rys 2017“ (20.15 Uhr MDR, NDR; HR, RBB) zu Gast, der von Flo­ri­an Sil­bereisen präsen­tiert wird.

Mit der Res­o­nanz sind wir außeror­dentlich zufrieden. Wir bedanken uns bei den treuen Fans und unseren langjähri­gen Part­nern und schauen mit Zuver­sicht in die Zukun­ft.“ freut sich auch Andy Resch­ened­er, Man­age­ment Han­si Hin­ter­seer, der seit Som­mer 2016 den Kün­stler begleit­et und im Team neue Impulse set­zt, auf die weit­ere Zusam­me­nar­beit und die bevorste­hende Tournee-Pro­duk­tion 2018.

Quelle: MCS Berlin




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*