Hansi Hinter­seer: Starker inter­na­tio­naler Chart-Auftritt der Album-CD „Für mich ist Glück…“ und TV-Come­back als Quoten-Hit

© Chris Singer

Hansi Hinter­seer: Starker inter­na­tio­naler Chart-Auftritt der Album-CD „Für mich ist Glück…“ und TV-Come­back als Quoten-Hit

Bei Amazon bestellen

Ereig­nis­reiche Wochen für Hansi Hinter­seer! Der mit Span­nung und Vorfreude erwar­tete Release der CD „Für mich ist Glück…“ (10.11.2017) in sechs euro­päi­schen Ländern und das TV-Come­back des Künst­lers mit eigenem TV-Format „Hansi Hinter­seer im male­ri­schen Tann­heimer Tal“ am darauf folgenden Tag über­trafen die Erwar­tungen in diese beiden von langer Hand vorbe­rei­teten Schwer­punkte, mit denen der volks­tüm­liche Schla­ger­star ein wegwei­sendes Signal in seiner annä­hernd 25-jährigen Karriere im Musik­busi­ness setzt.

Die ausstrah­lenden Sender BR, HR und MDR freuen sich über über­durch­schnitt­liche Quoten und Markt­an­teile in ihren Sende­ge­bieten sowie eine aussa­ge­kräf­tige bundes­weite Gesamt­zu­schau­er­zahl von 2,36 Mio. In Hansi Hinter­seers Heimat Öster­reich verfolgten zur Prime­time am Sams­tag­abend weitere 608 000 Zuschauer die TV-Premiere auf ORF2, was sogar 21% Markt­an­teil bedeutet.

Auch die zeit­gleich in D, A, CH, DK, NL und BE veröf­fent­lichte Album-CD „Für mich ist Glück…“  plat­zierte sich erfolg­reich in den inter­na­tio­nalen Charts. #3 Öster­reich, #9 Deutsch­land, #16 Schweiz, #37 Belgien (Flemish region), #39 Däne­mark, #89 Nieder­lande.

Ein großes Danke­schön an alle Fans und natur­be­geis­terten Musik­freunde, dass sie wieder an den Bild­schirmen mit dabei waren. Die vielen posi­tiven Reak­tionen auf die CD zeigen, dass die neuen Lieder gut ankommen. Den Verant­wort­li­chen danke ich für die erneute Chance, wieder mit einer eigenen Produk­tion auf Sendung zu gehen, und dass sie mir mit dieser Album-Produk­tion weiterhin ihr Vertrauen geschenkt haben. I gfrei mi schon drauf, im nächsten Jahr mit den neuen Liedern auch auf Tournee unter­wegs zu sein“, so Hansi Hinter­seer. „Jetzt geht’s richtig los!“

Am kommenden Samstag, 25.11., ist Hansi Hinter­seer im großen Jahres­rück­blick „Die Schlager des Jahres – Die große Show der Schlager, Stars & Storys 2017“ (20.15 Uhr MDR, NDR; HR, RBB) zu Gast, der von Florian Silbe­reisen präsen­tiert wird.

Mit der Reso­nanz sind wir außer­or­dent­lich zufrieden. Wir bedanken uns bei den treuen Fans und unseren lang­jäh­rigen Part­nern und schauen mit Zuver­sicht in die Zukunft.“ freut sich auch Andy Resche­neder, Manage­ment Hansi Hinter­seer, der seit Sommer 2016 den Künstler begleitet und im Team neue Impulse setzt, auf die weitere Zusam­men­ar­beit und die bevor­ste­hende Tournee-Produk­tion 2018.

Quelle: MCS Berlin




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*