Helene Fischer ist weiter auf Rekord-Jagd !

© Universal Music

Helene Fischer ist weiter auf Rekord-Jagd !

Hör­probe & Bestellen

Erst seit weni­gen Tagen ist das neue #1-Album „Helene Fis­ch­er“ im Han­del, und schon bricht die Kün­st­lerin wieder alle Reko­rde. Mit 300.000 in Deutsch­land verkauften Ein­heit­en (entspricht Platin + Gold in der Edel­met­all­w­er­tung) ist es der erfol­gre­ich­ste Album­start über­haupt der let­zten 15 Jahre. HELENE FISCHER hat damit nicht nur den Starter­folg ihres Vorgänger­al­bums „Far­ben­spiel“ sog­ar noch ein­mal mehr als ver­dop­pelt son­dern über­holt sowohl die bish­erige Spitzen­re­i­t­erin Adele, sowie einige weit­ere namhafte inter­na­tionale Super­star-Kol­le­gen wie beispiel­sweise Rolling Stones, Rob­bie Williams oder AC/ DC. Darüber hin­aus befind­en sich mit  „Herzbeben“, „Nur mit Dir“ und „Flieger“ derzeit gle­ich drei neue Songs der charis­ma­tis­chen Sän­gerin in den Top 50 der Offiziellen Deutschen Sin­gle-Charts.

Das Erfol­gs-Album „Far­ben­spiel“ (aktuell Platz 23) hält sich nun­mehr 189 Wochen in den TOP 100 der Offiziellen Deutschen Album-Charts – und das ohne Unter­brechung. Das „Best Of“-Album (aktuell Platz 63) von Helene Fis­ch­er befind­et sich bere­its 321 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts.

Helene Fis­ch­er hat bei der Pro­duk­tion ihres neuen Albums wieder ein­mal alles richtig gemacht. Dieser Erfolg wiegt umso mehr, als dass die Kün­st­lerin das Werk als das per­sön­lich­ste ihrer bish­eri­gen Kar­riere beze­ich­net und von der Auswahl der Songs bis zur finalen Gestal­tung des Book­lets an allen kreativ­en Prozessen beteiligt war. Neben mitreißen­den Schlager­sounds sind dies­mal auch viele neue Töne zu hören. Helene Fis­ch­er nimmt ihre Fans mit auf eine musikalis­che Ent­deck­ungsreise und präsen­tiert sich in ein­er bis­lang nie gehörten stilis­tis­chen Vielfalt.

Auch hin­sichtlich ihrer Live-Aktiv­itäten ist Helene Fis­ch­er auf Reko­rd­kurs und die Erwartung­shal­tung, die bei den Vorverkauf­sstarts der Tourneen von Helene Fis­ch­er vorherrscht, ist mit­tler­weile entsprechend hoch. Für die im Herb­st 2017 star­tende Are­na-Tournee mit 69 Ter­mi­nen und bis zu sieben Shows pro Stadt sowie für die Sta­dion­tournee im Som­mer 2018 sind bere­its über 800.000 Tick­ets verkauft. Mit diesen Tourneen wird sie ihrem Ruf als erfol­gre­ich­ste Live-Kün­st­lerin Europas ein­mal mehr gerecht.

Tom Bohne, Pres­i­dent Music UNIVERSAL MUSIC GmbH: „Helene ist und bleibt ein musikalis­ches Wun­der. Für sie scheint es keine Gren­zen zu geben – wed­er musikalis­che noch bei der Zunei­gung ihrer Fans. Damit beweist Helene ein­mal mehr, dass sie in ihrer eige­nen Liga spielt. Beson­ders freut mich, dass ihr Mut, mit eini­gen Songs auch neue Wege zu gehen, ihr Pub­likum und sich selb­st wieder ein­mal her­auszu­fordern, zu mehr als 100 Prozent belohnt wurde. Her­zlichen Glück­wun­sch an Helene und das gesamte Team.“

Frank Brieg­mann, Pres­i­dent & CEO UNIVERSAL MUSIC Cen­tral Europe und Deutsche Gram­mophon: „Helene ist ein Phänomen. Sie ist eine der erfol­gre­ich­sten Kün­st­lerin­nen Europas und hat die hohen Erwartun­gen viel­er Fans mit ihrem neuen Album wohl noch übertrof­fen. Sie bren­nt auch nach dem gigan­tis­chen Erfolg der ver­gan­genen Jahre noch immer genau­so für die Musik wie am ersten Tag und damit begeis­tert sie ihre Fans und uns gle­icher­maßen. Ich grat­uliere Helene und dem gesamten Team her­zlichst und freue mich auf die kom­menden Kapi­tel dieser ein­ma­li­gen Geschichte.”

Quelle: Universal Presse




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*