Helene Fischer und Luis Fonsi
© Sandra Ludewig

Eine lange Zeit war es ruhig um Schlager-Superstar Helene Fischer, doch nun hat sich die 37-jährige Musikerin endlich wieder zurück gemeldet. Auf ihrer Instagram-Seite verkündete die Sängerin kürzlich, dass es schon bald ein neues Album geben wird.

Mit der Single „Vamos a marte“ gibt es nun einen ersten kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album. Die neue Single ist dabei in Zusammenarbeit mit niemand Geringerem als Latin-Pop-Star Luis Fonsi entstanden.

Die wohl wichtigste Nachricht gleich vorweg: Helene bleibt der deutschen Sprache treu! Auch wenn der Titel und das Duett mit Luis Fonsi zunächst eine andere Vermutung nahegelegt haben. Mit elektronischen Pop-Beats und heißen Dance-Rhythmen ist „Vamos a marte“ natürlich sehr modern und eher international orientiert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Helene Fischer (@helenefischer)

Helene Fischer selbst kann die Veröffentlichung der neuen Single kaum erwarten und präsentierte mit diesem Posting auch gleichzeitig einen kurzen Ausschnitt aus dem in Madrid gedrehten Musikvideo.

Für die Sängerin ist es das erste musikalische Lebenszeichen seit 2019. Ihre Fans sind jedenfalls schon voller Vorfreude.

Titel: Vamos a marte
Künstler: Helene Fischer feat. Luis Fonsi
Release: 6. August 2021
Label: Polydor
Format: Digital/Streaming
Genre: Pop

Jetzt downloaden bei Amazon*
Jetzt streamen mit Amazon Music*
Jetzt streamen mit Deezer*
Jetzt streamen mit Spotify*