Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dj Ötzi

DJ Ötzi
© djötzi.at

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, DJ Ötzi

Ein Artikel von  Andreas Bre­itkopf

Fam­i­lien­men­sch“, „Bart­träger“, „Weiße Mütze“, „sen­ti­men­taler Men­sch“: Diese Worte charak­ter­isieren einen der erfol­gre­ich­sten deutschen Sänger: DJ Ötzi. Am 07.01.1971 in St. Johann in Tirol, erlangte Ger­ry mit dem Lied „Anton aus Tirol“ Bekan­ntheit, weit über die Lan­des­gren­zen hin­aus. Wir grat­ulieren zum Geburt­stag.

Das Leben von Gerry Friedle

Von sein­er Mut­ter weggegeben, erhielt er von Pflegeel­tern die für den Neuge­bore­nen angemessene Erziehung. Mit 16 Jahren meinte er, die Welt erkun­den zu müssen, ver­ließ sein zu Hause und war zunächst als Obdachlos­er auf der Straße. 1995 been­dete er seine Aus­bil­dung zum Koch, aber die große Lei­den­schaft war und ist immer noch die Musik. So nahm er an einem Karaoke-Wet­tbe­werb teil, der für ihn die Basis bildete zum Beginn ein­er großen Kar­riere, weit über die Gren­zen Öster­re­ichs hin­weg.

1999 – sein Erfolgsjahr in Deutschland

Der Song „Anton aus Tirol“ darf mit­tler­weile auf kein­er Par­ty fehlen. 1999 sang er sich damit in die Herzen der deutschen Fans und ist dort fest ver­ankert. Weit­ere Lieder des Öster­re­ich­ers, die zu Ohrwürmern gewor­den sind, laut­en: „Einen Stern“, „Hey Baby“, „Life is live“, zusam­men mit der Her­mes House Band, sowie die Alben „Stern­stun­den“, „Hotel Engel“, „Du und ich“ sowie „Es ist Zeit“.

2017 kon­nten die Fans dann mit dem Album „Von Herzen“ die per­sön­liche Seite von DJ Ötzi erleben, der nach langer Zeit sich mit neuen Tönen zurück­gemeldet hat­te.

Nach erfol­gre­ich­er Solo-Tour 2018 darf er nun sein 20jähriges Büh­nen­ju­biläum feiern. Wie es sich für einen Musik­er gehört, tut er dies zusam­men mit dem aktuellen Album „20 Jahre DJ Ötzi – Par­ty ohne Ende“, auf dem u.a. ein Duett mit der DSDS- Siegerin von 2018, Marie Wegen­er zu find­en ist.

Pop­schlager Aktuell und alle Fans des Stim­mungs­mach­ers aus Öster­re­ich grat­ulieren her­zlich zum 48. Geburt­stag und wün­schen für das Jubiläum­s­jahr ganz viel Kraft, Freude und Erfolg.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*