Jay Khan: Ein Pop-Star goes Schlager – „Dein Body­guard“ wird seine erste Single

© Dominik Beckmann

Jay Khan: Ein Pop-Star goes Schlager – „Dein Body­guard“ wird seine erste Single

Hörprobe & Down­load

Wenn ein Pop-Star nach diversen inter­na­tio­nalen Gold- und Platin-Hits sich für modernen Schlager entscheidet, dann darf man jetzt schon mal auf das Ergebnis gespannt sein. Als Kopf der Boygroup US5 räumte Jay Khan so ziem­lich alle Preise ab, die man gewinnen kann: Golderner BRAVO Otto als Super­band, German Radio Awards, Goldene Kamera, VIVA Comet und.. und… und….

Diverse TV-, Print- und Online-Medien berichten auch noch heute regel­mäßig über das private Auf und Ab von Jay Khan. Jetzt ist es an der Zeit, wieder mit Musik Schlag­zeilen zu schreiben. Mit modernem Popschlager! Richtig gelesen: Deut­scher Schlager 2.0 mit neuen inter­na­tio­nalen Pop-Elementen, die es bisher in diesem Genre so noch nicht zu hören gab.

Im März werden nun seine beiden ersten Singles veröf­fent­licht. Eine Hommage an alte Vinyl-Zeiten, denn es gibt endlich wieder eine A und eine B-Seite. Diesmal selbst­ver­ständ­lich digital. „Dein Body­guard“ ist die Radio-Single und „#GEIL“ ist eher was für die vielen Party­gänger unter den Popschlager-Fans. Das Beste: Jeder kann so für sich selbst entscheiden, was seine A oder B Seite ist…

GEWALT GEGEN FRAUEN: „DEIN BODYGUARD“ IST EIN WECKRUF!

Seine Songs sind aktuell, erzählen Geschichten von zwischen­mensch­li­chen Desas­tern, verzwei­felter und glück­li­cher Liebe und vor allem aber von der unsterb­li­chen Leiden­schaft zur Suche nach dem eigenen Lebensweg.

Die Idee zu „Dein Body­guard“ hat wie so vieles im Schlager, einen aktu­ellen Zeit­geist-Bezug. „Wir leben in einer Zeit von Gleich­stel­lung und Gleich­be­rech­ti­gung. Trotzdem kommt es immer häufiger zu Angriffen auf Frauen. Körper­lich und seelisch und das auch ständig in den sozialen Medien.

Das beginnt ja schon mit dem Mobbing in der Schule, in der Ausbil­dung oder später am Arbeits­platz. Dabei kommt es immer öfter zu körper­li­chen Über­griffen. Beson­ders ekel­haft empfinde ich dann die öffent­liche Zurschau­stel­lung seiner Taten in den sozialen Medien. Wir brau­chen unter den Männern wieder mehr ‚Body­guards‘, moderne Ritter der beson­deren Art. Oder einfach gesagt, wieder mehr Helden des Alltags.

Darum geht es mir in dem Song, sagt Jay Khan über die Single-Premiere von „Dein Body­guard“.

Quelle: Neuland Enter­tain­ment

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*