Jeanette Biedermann: „Besser mit Dir“ – die neue Single

 

Am 20. Sep­tem­ber ist es endlich so weit: mit dem Album „DNA been­det Jeanette Bie­der­mann ihre mehr als zehn­jährige Veröf­fentlichungspause als Solo-Kün­st­lerin. Im Track­list­ing des Long­play­ers, der in Zusam­me­nar­beit mit Jules Kalm­bach­er (Xavier Naidoo, Mark Forster, Andreas Küm­mert), Jens Schnei­der (Lotte, Win­cent Weiss, Max Giesinger), Daniel Flamm (Udo Lin­den­berg, Christi­na Stürmer, Clue­so) und Jörg Weißel­berg (Ewig, Sil­ber­mond, Ste­fan Wag­ger­shausen) ent­stand, find­en sich neben den Vor­ab-Auskop­plun­gen „Wie ein offenes Buch“„Deine Geschicht­en“ und „In den 90ern“ (Song der großen RTL-, Super RTL- und RTLplus-Kam­pagne) auch die neue Sin­gle „Bess­er mit dir“.

Der wun­der­schöne Song, der sich sou­verän zwis­chen bal­ladeskem Piano-Pop und fin­ger­schnip­pen­der Emo-Hymne bewegt, ist ein eine ehrliche und bewe­gende Ode an die Men­schen, „die alleine durch ihre bloße Anwe­sen­heit unser Leben bess­er machen. Die ohne ‚wenn und aber‘ hin­ter uns ste­hen und uns so nehmen, wie wir sind. Es ist unglaublich schön, wenn man solche Men­schen gefun­den hat. Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteiltes Glück ver­dop­pelt sich.“ erk­lärt Jeanette .

Ich habe mir ger­adezu das Herz aus der Brust geris­sen, um ein ganz ehrlich­es und offenes Album zu schreiben“, sagt sie. „Die Musik von Ewig hat­te einen eher melan­cholis­chen, intro­vertiert­eren und nach­den­klicheren Sound. Dieser Sound entsprach auch ein biss­chen meinem Gefühl in dieser Zeit, eher zurück­ge­zo­gen und ver­let­zlich. Auf meinem neuen Album wird es nun allerd­ings auch wieder die laut­en Töne hören und die pos­i­tive Out­go­ing-Energie geben, die einen nicht unwesentlichen Teil mein­er Per­sön­lichkeit aus­machen. Man wird auch die Lebenser­fahrung hören, die ich inzwis­chen habe.“

Titel: Bess­er mit Dir
Kün­stler: Jeanette Bie­der­mann
Release: 13. Sep­tem­ber 2019
Label: Colum­bia
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Deutsch-Pop

Jet­zt down­load­en bei Ama­zon*
Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music*

Das (Solo-)Comeback-Jahr 2019 hat­te für die Sän­gerin, Song­wri­terin und Schaus­pielerin bere­its auf­se­hen­erre­gend begonnen: zusam­men mit den Kol­le­gen Johannes Oerd­ing, Win­cent Weiss, Milow, Sol­er, Haben und Michael Patrick Kel­ly wirk­te sie in der sech­sten Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonz­ert“ (VOX) mit. Gemein­sam mit ihrem „Live“-Partner Live Nation geht es im Jan­u­ar und Feb­ru­ar auf DNA“-Tour durch Deutsch­land, Öster­re­ich und die Schweiz.

Ter­mine und Tick­ets – DNA Tour 2020

20.01.2020 – Mannheim, Capi­tol
21.01.2020 – Frank­furt, Gib­son
22.01.2020 – Zürich, Dynamo Zürich
24.01.2020 – München, Back­stage Werk
25.01.2020 – Stuttgart, Im Wiz­e­man
26.01.2020 – Wien, Ottakringer Brauerei
28.01.2020 – Dort­mund, FZW
29.01.2020 – Erfurt, HsD Gew­erkschaft­shaus
30.01.2020 – Ham­burg, Gru­enspan
03.02.2020 – Leipzig, Werk 2 (Halle A)
04.02.2020 – Dres­den, Alter Schlachthof
05.02.2020 – Bre­men, Mod­ernes
07.02.2020 – Han­nover, Capi­tol
08.02.2020 – Köln, Carl­swerk Vic­to­ria
09.02.2020 – Berlin, Hux­leys Neue Welt

Schreibe einen Kommentar