Jeanette Biedermann ist “Wie ein offenes Buch”

Jeannete Biedermann
© Helen Sobiralski

Jeanette Biedermann ist “Wie ein offenes Buch”

Seit knapp zwanzig Jahren ist sie uns so ver­traut: Jean­nette Bie­der­mann ist das vielle­icht sym­pa­this­chste deutsche All­round-Tal­ent – auf jeden Fall ist sie aber eine der erfol­gre­ich­sten Pop­sän­gerin­nen des Lan­des.

Mit über ein­er Mil­lion verkaufter Ton­träger, ausverkauften Touren und etlichen Ausze­ich­nun­gen für ihre schaus­pielerischen und musikalis­chen Leis­tun­gen hat­te sie sich eine Solo-Auszeit mehr als ver­di­ent und sorgte in den let­zten Jahren mit ihrer Band »Ewig« für Furore und reich­lich neue Fans. Nach fast zehn Jahren meldet sich Jean­nette Bie­der­mann jet­zt solo zurück und bringt mit »Wie ein offenes Buch« nicht nur einen beein­druck­end per­sön­lichen Song, son­dern auch das starke erste Leucht­feuer aus ihrem im Herb­st 2019 erscheinen­den neuen Album.

Wer »Wie ein offenes Buch« hört, ver­gisst beina­he, dass Jeanette schon so lange dabei ist – ihr im Jahr 2019 zuzuhören, ist, wie sie ganz neu ken­nen­zuler­nen. Zwar ver­fügt Jeanette noch immer über diesen per­fek­ten Hauch Reibeisen­stimme, aber Textzeilen wie »Ich ärg­ere mich oft stun­den­lang, wenn ich mal wieder nicht ganz zu mir stand – nicht gesagt hab, was ich denk. Wollte meine Schwächen oft kaschieren, meine Fehler ein­fach aus­radieren – ich bin Meis­ter im Ver­drän­gen« klin­gen eben nicht mehr nach mäd­chen­hafter Sor­glosigkeit, son­dern nach der uneitlen Lebenser­fahrung ein­er erwach­se­nen Frau. Ohne auf ein Gramm ihres typ­is­chen Charmes zu verzicht­en, macht Jeanette kom­plett auf und singt sich mit »Wie ein offenes Buch« und gekon­nten Pop-Rock-Riffs frei.

Zuschauen kann man dabei übri­gens auch im TV, wenn Jeanette auf dem heißbegehrten Sofa in Südafri­ka Platz nimmt, um mit den Kol­le­gen Johannes Oerd­ing, Win­cent Weiss, Milow, Alvaro Sol­er, Jen­nifer Haben und Neu-Gast­ge­ber Michael Patrick Kel­ly die neue Staffel von »Sing meinen Song – das Tauschkonz­ert« zu präsen­tieren. Die Ausstrahlun­gen des preis­gekrön­ten Musik­for­mats laufen ab 7. Mai jew­eils um 20:15 Uhr auf VOX, Jean­nette Bider­manns erste Album-Auskop­plung »Wie ein offenes Buch« ist ab sofort erhältlich.

Jeanette Biedermann | Wie ein offenes Buch

✘ Single Facts

Titel: Wie ein offenes Buch
Kün­stler: Jeanette Bie­der­mann
Release: 26. April 2019
Label: Colum­bia
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Deutsch-Pop

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon*
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music*

Quelle: MCS Berlin




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*