Jörg Bausch – bekannt durch Hits wie „Großes Kino“ und „Dieser Flug“ – zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Sängern und Komponisten im deutschen Schlager, sondern er hat auch immer wieder das richtige Gespür bewiesen, wenn es darum ging, verborgene Schätze zu finden. So auch diesmal. Schon als Jugendlicher feierte Jörg Bausch nämlich einen eher unbekannten Titel aus dem Jahr 1992: „Im Dschungel der Nacht“, geschrieben von Bernd Meinunger, komponiert von Willy Klüter. Dass Jörg Bausch „Im Dschungel der Nacht“ einmal covern wird, hätte er damals nie gedacht.

- Anzeige -

„Als ich mich irgendwann im Tonstudio an diesen alten Song erinnerte, war der Ohrwurm direkt wieder da. Und dann gab es kein Halten mehr. Ran an die Tasten und ran an das Mikrofon.“

In seinem Tonstudio produziert Jörg Bausch den Titel komplett neu, erhält dabei aber ganz bewusst die schönen, musikalischen Elemente des Originals. Ein zeitgemäßer Sound, der aber nichts am ursprüngliche Gefühl des Songs verändert. In 2 Versionen (Single und DJ Mix) erscheint am 25.03.2022 „Im Dschungel der Nacht“. Ein unentdeckter Hit, den vielleicht nur die Zeit vergessen hat? „Es hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht,“ sagt Jörg Bausch, „meinem persönlichen Ohrwurm aus alten Zeiten ein zweites Leben zu schenken.“

Titel: Im Dschungel der Nacht
Künstler: Jörg Bausch
Release: 24. März 2022
Label: Hit Pop Music
Format: Digital/Streaming
Genre: Popschlager

Jetzt downloaden bei Amazon*
Jetzt streamen mit Amazon Music*
Jetzt streamen mit Deezer*
Jetzt streamen mit Spotify*

Quelle: Hit-Pop-Music