Johnny Däpp & Lorenz Büffel – Ein Hauch von Holly­wood im Party­schlager

© Robin Boettcher

Johnny Däpp und Lorenz Büffel – Ein Hauch von Holly­wood im deut­schen Party­schlager

Das die beliebte Mittel­meer-Insel Mallorca mitt­ler­weile schon bis nach Holly­wood vorge­drungen ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Michael Dougles, Cathe­rine Zeta-Jones und sogar Brad Pitt besitzen erst­klas­sige Anwesen auf der spani­schen Insel. Das nun aber auch Frau­en­schwarm Johnny Däpp dem Ruf gefolgt sein soll, ist neu!

Nicht ganz unbe­tei­ligt daran ist aller­dings auch Party­schlager-Sänger und Mode­rator Lorenz Büffel. Mit seinem aktu­ellen Party-Hit „Johnny Däpp“ trifft der Enter­tainer mal wieder ganz genau den Geschmack der breiten Masse und man munkelt sogar das, dass deut­sche Top-Model Heidi Klum, während ihres Kurz­be­such im Mega­park auf Mallorca, die Hüften zum neuen Büffel-Hit geschwungen hat. Na, wenn das mal kein State­ment ist ! 😉

Auch wenn der Titel es vermuten lässt, so hat der Song mit dem berühmten Holly­wood­star Johnny Depp nicht viel gemeinsam. Lorenz Büffel möchte mit dem Party­schlager eher die Sehn­sucht nach Mallorca und das damit verbun­dene Lebens­ge­fühl beschreiben. Der eingän­gige Refarin entwi­ckelte sich dann eher durch Zufall. Wobei das „Däpp, Däpp“ schon immer gesetzt gewesen ist und sich der „Johnny“ mit der Zeit einfach dazu­ge­sellte. Wie sich später heraus­stellte: Ein echter Genie-Streich.

Den ersten Härte­test konnte der Song übri­gens nicht nur im berühmten Mega­park auf Mallorca sondern auch beim großen Opening der Olé Festival Tour in Ober­hausen über­stehen. Rund 30.000 Fans feierten hier den Titel so richtig ab und brachten dadurch auch gleich­zeitig einen „Hauch von Holly­wood“ mitten ins Ruhr­ge­biet. Der Song ist mitt­ler­weile ein ganz heißer Kandidat für den Sommerhit des Jahres, eigent­lich kein Wunder wenn man bedenkt das auch Baller­mann-Star Ikke Hüft­gold maßgeb­lich an der Produk­tion der Single betei­ligt gewesen ist.

Lorenz Büffel | Johnny Däpp

✘ Single Facts

Titel: Johnny Däpp
Künstler: Lorenz Büffel
Release: 10. Juni 2016
Label: Xtreme Sound Record­ings
Format: Digital
Genre: Party­schlager

➡ Jetzt down­loaden mit Amazon
➡ Jetzt streamen mit Amazon Music

Schlager

1 Trackback / Pingback

  1. Tom Gerhardt: Sensations-Comeback am Ballermann | Popschlager Aktuell | Das Magazin

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*