Kerstin Ott: Mit „Lebe Laut“ erscheint bald Ihre neue Single

Kerstin Ott: Mit „Lebe Laut“ erscheint bald Ihre neue Single

Jetzt vorbe­stellen

KERSTIN OTT st ein Original von der Nord­see­küste. Eine wasch­echte Voll­blut­mu­si­kerin mit Leib und Seele, die nicht den geringsten Wert auf eine aufwän­dige Show­pro­duk­tion, bekannte Special Guest-Features oder eine glamou­röse Bühnen­gar­de­robe legt.

Statt­dessen präsen­tiert sie sich, wie sie ist und lässt in bequemen Jeans und T-Shirt lieber die Musik für sich spre­chen. Kerstin Ott liebt die kleinen Gesten; das Authen­ti­sche, Unver­stellte, Unge­schminkte, das sie in ihren Songs verar­beitet und damit genau den Nerv der Zeit und den ihrer stetig wach­senden Fancom­mu­nity trifft. Ihre im vergan­genen Jahr veröf­fent­lichte Durch­bruch-Single „Die immer lacht“ wurde im März 2017 vom Markt­for­schungs-unter­nehmen GfK Enter­tain­ment offi­ziell zum erfolg­reichsten Werk des Jahres 2016 erklärt und mit dem Deut­schen Musik­au­to­ren­preis ausge­zeichnet. Der Song avan­cierte 2016 in einer gemeinsam mit dem DJ- und Produ­zen­tenduo Stereoact entwi­ckelten Version in Deutsch­land und Öster­reich zum Megahit. „Die immer lacht“ klet­terte in Deutsch­land (Offi­zi­elle Deut­sche Charts) und Öster­reich (Ö3 Austria Top 40) bis auf Platz 2 der Hitliste und hielt sich mehrere Monate lang in den Top 10. Bisher gene­rierte der Ohrwurm über 100 Millionen YouTube-Views und erhielt für über 900.000 verkaufte Einheiten Doppel-Platin in Deutsch­land sowie Platin in Öster­reich. Außerdem wurde das Stück vom Berliner Fußball­club Hertha BSC zur neuen Vereins­hymne erhoben.

Auch die im August 2016 erschie­nene Nach­fol­ge­single „Scheiss­me­lodie“ avan­cierte schnell zum Sommerhit und konnte seither fast 33 Millionen Video-Views gene­rieren. Parallel zu insge­samt drei ECHO-Nomi­nie­rungen folgte im April 2017 mit „Herz­be­wohner“ die dritte Single­aus­kopp­lung aus Kerstin Otts gleich­na­migem Debüt-Album (VÖ: 09.12.2016), mit dem sie aus dem Stand auf Platz 4 der deut­schen Long­play-Charts schoss.

Sensa­tio­nell: Zwischen­zeit­lich wurde auch der Long­player mit Gold für über 100.000 verkaufte Einheiten ausge­zeichnet. Mit „Herz­be­wohner – Gold Edition“ erscheint am 25.08.2017 eine Neuauf­lage des Erfolg-Albums inkl. 5 neuer Songs und der neuen Single „Lebe laut„.




1 Kommentar

  1. Ich muss sagen sie ist eine Augen­weide sie hat eine tolle stimme sie präsen­tiert sich ganz natür­lich ihre Songs sind gran­diös das Leid die immer lacht hat sie perfekt cool und locker über die Bühne gebracht und spielt sehr gut Gitarre und das wich­tige ist ganz natür­lich mit ganz normalen Jeans und T Shirt ( wie ich auch fast jeden tag nur das ich kein Sänger bin ) wie schon im Bericht erwähnt worden ist ohne schminke das aber steht ihr gut Kerstin Ott großes Respekt mach weiter so du kannst sehr stolz auf dich sein ich finde dich Spit­zen­klasse

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*