Kerstin Ott: Mit “Lebe Laut” erscheint bald Ihre neue Single

Kerstin Ott: Mit “Lebe Laut” erscheint bald Ihre neue Single

Jet­zt vorbestellen

KERSTIN OTT st ein Orig­i­nal von der Nord­seeküste. Eine waschechte Voll­blut­musik­erin mit Leib und Seele, die nicht den ger­ing­sten Wert auf eine aufwändi­ge Show­pro­duk­tion, bekan­nte Spe­cial Guest-Fea­tures oder eine glam­ouröse Büh­nen­garder­obe legt.

Stattdessen präsen­tiert sie sich, wie sie ist und lässt in beque­men Jeans und T-Shirt lieber die Musik für sich sprechen. Ker­stin Ott liebt die kleinen Gesten; das Authen­tis­che, Unver­stellte, Ungeschmink­te, das sie in ihren Songs ver­ar­beit­et und damit genau den Nerv der Zeit und den ihrer stetig wach­senden Fan­com­mu­ni­ty trifft. Ihre im ver­gan­genen Jahr veröf­fentlichte Durch­bruch-Sin­gle „Die immer lacht“ wurde im März 2017 vom Mark­t­forschungs-unternehmen GfK Enter­tain­ment offiziell zum erfol­gre­ich­sten Werk des Jahres 2016 erk­lärt und mit dem Deutschen Musikau­toren­preis aus­geze­ich­net. Der Song avancierte 2016 in ein­er gemein­sam mit dem DJ- und Pro­duzen­ten­duo Stereoact entwick­el­ten Ver­sion in Deutsch­land und Öster­re­ich zum Megahit. „Die immer lacht“ klet­terte in Deutsch­land (Offizielle Deutsche Charts) und Öster­re­ich (Ö3 Aus­tria Top 40) bis auf Platz 2 der Hitliste und hielt sich mehrere Monate lang in den Top 10. Bish­er gener­ierte der Ohrwurm über 100 Mil­lio­nen YouTube-Views und erhielt für über 900.000 verkaufte Ein­heit­en Dop­pel-Platin in Deutsch­land sowie Platin in Öster­re­ich. Außer­dem wurde das Stück vom Berlin­er Fußball­club Hertha BSC zur neuen Vere­in­shymne erhoben.

Auch die im August 2016 erschienene Nach­fol­gesin­gle „Scheiss­melodie“ avancierte schnell zum Som­mer­hit und kon­nte sei­ther fast 33 Mil­lio­nen Video-Views gener­ieren. Par­al­lel zu ins­ge­samt drei ECHO-Nominierun­gen fol­gte im April 2017 mit „Herzbe­wohn­er“ die dritte Sin­gleauskop­plung aus Ker­stin Otts gle­ich­namigem Debüt-Album (: 09.12.2016), mit dem sie aus dem Stand auf Platz 4 der deutschen Long­play-Charts schoss.

Sen­sa­tionell: Zwis­chen­zeitlich wurde auch der Long­play­er mit Gold für über 100.000 verkaufte Ein­heit­en aus­geze­ich­net. Mit “Herzbe­wohn­er – Gold Edi­tion” erscheint am 25.08.2017 eine Neuau­flage des Erfolg-Albums inkl. 5 neuer Songs und der neuen Sin­gle “Lebe laut”.




1 Kommentar

  1. Ich muss sagen sie ist eine Augen­wei­de sie hat eine tolle stimme sie präsen­tiert sich ganz natür­lich ihre Songs sind grandiös das Leid die immer lacht hat sie per­fekt cool und lock­er über die Bühne gebracht und spielt sehr gut Gitarre und das wichtige ist ganz natür­lich mit ganz nor­malen Jeans und T Shirt ( wie ich auch fast jeden tag nur das ich kein Sänger bin ) wie schon im Bericht erwäh­nt wor­den ist ohne schminke das aber ste­ht ihr gut Ker­stin Ott großes Respekt mach weit­er so du kannst sehr stolz auf dich sein ich finde dich Spitzen­klasse

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*