Klubbb3“ Florian Silbe­reisen hat eine Schlager-Band gegründet

KLUBBB3 sind die drei seit langem befreun­deten Musiker und Sänger Florian Silbe­reisen (Deutsch­land), Jan Smit (Holland) und Christoff (Belgien), die in ihren Heimat­län­dern ohne Frage alle als Super­stars bezeichnet werden können

Florian Silbe­reisen hat als Mode­rator einer der größten deut­schen Unter­hal­tungs­shows einen Bekannt­heits­grad von sicher­lich 100%. Ähnlich ist es bei seinen Mitstrei­tern Jan Smit und Christoff. Jan Smit ist in seiner Heimat der Nieder­lande ein echter Schla­ger­star.

Er könnte sein Haus mit Gold und Platin Awards tape­zieren, füllt alle Stadien, führt sehr erfolg­reich ein eigenes Label und wird ab und an sogar von Königin Beatrix zum Tee geladen. Christoff ist ähnlich wie Jan in Belgien der „Super­star der Nation“. Nahezu an allen Kalen­der­tagen ausge­bucht, begeis­tert Schla­ger­sänger Christoff seine Fans und stellt damit die Musik­land­schaft Belgiens auf den Kopf. Unzäh­lige Nummer 1-Hits pflas­tern in Belgien seinen Erfolgsweg. Alle drei vereint die bedin­gungs­lose Liebe zum Schlager und so lag es nahe, dieser Zunei­gung mit dem am 8. Januar 2016 erschei­nenden Album „Vorsicht Unzen­siert!*“ leiden­schaft­lich und mit jeder Menge Spaß an der Sache Ausdruck zu verleihen.

Das Album kann hier ab sofort schon vorbe­stellt werden

Propa­giert wird der einzig wahre Schlager in seiner puris­tischsten Konsis­tenz. Es geht um melo­di­sche Lieder, die sofort im Ohr hängen­bleiben, Leute mitreißen und auf der Stelle mitsingbar sind. Alle Songs, die das nicht hinkriegen, wurden von den Dreien sofort verworfen. Gegen den aktu­ellen Trend im Schlager, gehen hier lust­voll die Sterne auf und die Sonne von Barbados versinkt noch liebes­trunken im Meer. Jedes Klischee kommt zu seinem Recht und mit Uwe Busse, der u.a, auch schon mit den Flip­pers die ganz großen Erfolge feiern konnte, wurde ein krea­tiver Schreiber und Produ­zent ins Boot geholt. Für die Texte wurde der renom­mierte Schlager-Texter Tobias Reitz ins Boot geholt.

Die erste Single von KLUBBB3 aus dem kommenden Album heißt „Du schaffst das schon“. Das Lied ist ein klas­si­scher Schlager im Liebes­modus. Witzige Zeilen wie „schalt mich ein, schalt mich aus und hol alles aus mir raus. Du schaffst das schon“ malen uns ein fröh­li­ches Lächeln ins Gesicht, machen einfach Spaß. Gerade dieser Song präsen­tiert alles, worum es bei „Vorsicht Unzen­siert!*“ geht. Er ist tanzbar, von der ersten Sekunde an mitsingbar und hat einen fron­talen Witz, der echte Schlager mit Hitqua­li­täten immer wieder auszeichnet. Das Lied setzt damit ein ganz klares Zeichen und legt den Schlager-Ball steil vor, denn hier haben sich drei der bekann­testen Stars der Musik­szenen in Deutsch­land, der Nieder­lande und Belgien als wirk­lich coole Schla­ger­al­lianz aufge­macht, den wahren und ehrli­chen Schlager zu retten. Klischees, Kitsch und fröh­li­ches Party­fee­ling sind herz­lich will­kommen. Bei KLUBBB3 fließt Schlager pur durch die Adern! Oder anders gesagt, sie sind jetzt schon KULT!

Quelle: ELE/ Elec­trola

1 Kommentar

  1. Ich find’s cool dass sich endlich mal drei echte Berühmt­heiten als Schlager-Boyband dazu verei­nigen konnten, wirk­lich modernen, party­taug­li­chen und tanz­baren Schlager machen wollen! Gibt heut­zu­tage leider viel zu wenig Leute, die sich das trauen! Bin echt mal mega-gespannt auf ihr Debüt-Album im Januar! Vielk­eicht wird’s ja ein Tanz­flä­chen­füll­pro­gramm!

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*