Klubbb3 — Florian Silbereisen hat eine Schlager-Band gegründet

Klubbb3 sind die drei seit langem befreundeten Musiker und Sänger Florian Silbereisen (Deutschland), Jan Smit (Holland) und Christoff (Belgien), die in ihren Heimatländern ohne Frage alle als Superstars bezeichnet werden können

Flo­ri­an Sil­bereisen hat als Mod­er­a­tor ein­er der größten deutschen Unter­hal­tungsshows einen Bekan­ntheits­grad von sicher­lich 100%. Ähn­lich ist es bei seinen Mit­stre­it­ern Jan Smit und Christoff. Jan Smit ist in sein­er Heimat der Nieder­lande ein echter Schlager­star.

Er kön­nte sein Haus mit Gold und Platin Awards tapezieren, füllt alle Sta­di­en, führt sehr erfol­gre­ich ein eigenes Label und wird ab und an sog­ar von Köni­gin Beat­rix zum Tee geladen. Christoff ist ähn­lich wie Jan in Bel­gien der “Super­star der Nation”. Nahezu an allen Kalen­derta­gen aus­ge­bucht, begeis­tert Schlager­sänger Christoff seine Fans und stellt damit die Musik­land­schaft Bel­giens auf den Kopf. Unzäh­lige Num­mer 1-Hits pflastern in Bel­gien seinen Erfol­gsweg. Alle drei vere­int die bedin­gungslose Liebe zum Schlager und so lag es nahe, dieser Zunei­gung mit dem am 8. Jan­u­ar 2016 erscheinen­den Album “Vor­sicht Unzen­siert!*” lei­den­schaftlich und mit jed­er Menge Spaß an der Sache Aus­druck zu ver­lei­hen.

Propagiert wird der einzig wahre Schlager in sein­er puris­tis­chsten Kon­sis­tenz. Es geht um melodis­che Lieder, die sofort im Ohr hän­gen­bleiben, Leute mitreißen und auf der Stelle mits­ing­bar sind. Alle Songs, die das nicht hinkriegen, wur­den von den Dreien sofort ver­wor­fen. Gegen den aktuellen Trend im Schlager, gehen hier lustvoll die Sterne auf und die Sonne von Bar­ba­dos versinkt noch liebe­strunk­en im Meer. Jedes Klis­chee kommt zu seinem Recht und mit Uwe Busse, der u.a, auch schon mit den Flip­pers die ganz großen Erfolge feiern kon­nte, wurde ein kreativ­er Schreiber und Pro­duzent ins Boot geholt. Für die Texte wurde der renom­mierte Schlager-Tex­ter Tobias Reitz ins Boot geholt.

Die erste Sin­gle von Klubbb3 aus dem kom­menden Album heißt “Du schaffst das schon”. Das Lied ist ein klas­sis­ch­er Schlager im Liebesmodus. Witzige Zeilen wie “schalt mich ein, schalt mich aus und hol alles aus mir raus. Du schaffst das schon” malen uns ein fröh­lich­es Lächeln ins Gesicht, machen ein­fach Spaß. Ger­ade dieser Song präsen­tiert alles, worum es bei “Vor­sicht Unzen­siert!*” geht. Er ist tanzbar, von der ersten Sekunde an mits­ing­bar und hat einen frontal­en Witz, der echte Schlager mit Hitqual­itäten immer wieder ausze­ich­net. Das Lied set­zt damit ein ganz klares Zeichen und legt den Schlager-Ball steil vor, denn hier haben sich drei der bekan­ntesten Stars der Musik­szenen in Deutsch­land, der Nieder­lande und Bel­gien als wirk­lich coole Schlager­al­lianz aufgemacht, den wahren und ehrlichen Schlager zu ret­ten. Klis­chees, Kitsch und fröh­lich­es Par­tyfeel­ing sind her­zlich willkom­men. Bei Klubbb3 fließt Schlager pur durch die Adern! Oder anders gesagt, sie sind jet­zt schon KULT!

Quelle: ELE/Electrola




1 Kommentar

  1. Ich find’s cool dass sich endlich mal drei echte Berühmtheit­en als Schlager-Boy­band dazu vere­ini­gen kon­nten, wirk­lich mod­er­nen, par­ty­tauglichen und tanzbaren Schlager machen wollen! Gibt heutzu­tage lei­der viel zu wenig Leute, die sich das trauen! Bin echt mal mega-ges­pan­nt auf ihr Debüt-Album im Jan­u­ar! Vielke­icht wird’s ja ein Tanzflächen­füll­pro­gramm!

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*