- Anzeige -

Mit „Neonlicht“ konnte sich Laura Hessler aus dem hessischen Hungen in zwei Sendungen von „Immer wieder sonntags 2020“ als Kandidatin zur Sommerhit-Königin präsentieren. Heute legt die Künstlerin, die vom Branchenmagazin „Hossa“ und Uwe Hübner zur Nachwuchshoffnung 2020 gewählt wurde, ihre neue Single „Ziellos“ der Öffentlichkeit vor. Darüber freuen wir uns sehr und wünschen viel Erfolg.

In einem 30-minütigen Instagram-Live Interview hatten wir am 02.06. die Gelegenheit, mit Laura über ihre Heimat, ihre Teilnahme bei DSDS und „Immer wieder sonntags“ sowie ihren weiteren, musikalischen Weg zu sprechen.

Auf Besonderheiten an ihrer Heimat angesprochen, kam, ohne zu zögern: „Die Amigos“. Es ist nämlich in der Tat so, dass Bernd und Karl-Heinz sowie Daniela Alfinito in Hungen bzw. Umgebung wohnen. „Mit etwas Glück kann man sie beim Einkaufen treffen“, so die junge Sängerin mit einem freudig-strahlenden Gesicht.

Ihren beruflichen Werdegang – sie ist Erzieherin – lobt Laura in hohen Tönen und bezeichnet ihn, obwohl es nicht der eigentliche Berufswunsch war, als eine sehr gute Entscheidung.

DSDS und IWS: Formate, durch die man reifen kann

Laura Hessler kam 2019 bei DSDS teil und kam damals bis in den Recall. In der Rückschau bezeichnet sie diese Zeit als sehr gewinnbringend, da man dort vieles lernen könne und auch Kontakte knüpfen kann, die einem für den weiteren Weg durchaus helfen.

Ähnliches gilt für „Immer wieder sonntags“: Dort, so Laura, fand sie ein überaus freundliches, zuvorkommendes und nettes Team vor, welches sie als Kandidatin sehr wohlwollend und fürsorglich betreut hat. Dafür sei sie Stefan Mross und allen Mitarbeitern überaus dankbar.

„Ehrung durch Uwe Hübner ist nicht greifbar“

Das Branchenmagazin „Hossa“ und der langjährige Moderator der ZDF-Hitparade, Uwe Hübner, wählten bzw. bezeichneten Laura Hessler als Nachwuchshoffnung 2020. „Diese Ehrung“, so Laura im Interview, „ist nicht greifbar, da man so voller Freude darüber ist, dass man solch eine Anerkennung erfährt“. Darüber sei sie sehr denkbar und hoffe, dass sie diese Wertschätzung durch ihre Musik zeigen kann.

Popschlager Aktuell ist der Meinung: Selbstverständlich!

Wir wünschen Laura Hessler mit ihrer „Ziellos“ viel Erfolg und alles Gute.